Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie YaVdr0.5 mit BestFriend, Oscam, sc, smargo, HD+, Server-Client Lösung einrichten.

aokpilot

Newbie
Registriert
5. Februar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

nun habe ich schon so viel gelesen und werde nicht schlauer. Vor gut einem Jahr hatte ich schon mal eine HD+ mit Smargo in Betrieb. Doch jetzt steh´ ich auf dem Schlauch.

Was habe ich:
  • Smargo USB reader
:/# lsusb -v | grep Serial
Bus 006 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 USB-Serial (UART) IC

  • HD02 Karte
  • Einen Server mit Ubuntu 12.04 und den Main+testing Repository vom Yavdr Team und Best Friend
  • Einen Client mit yavdr 0.5 und sc-plugin

Welche Pakete sind zu installarien?
Apt-get install oscam-init oder oscam-upstart und was hat es mit oscam-listsmargo aufsich?
Wenn ich diese Pakete installiert habe wo finde ich dann die ganzen *.config files?

Muss auf dem Client auch oscam oder reicht da das sc-plugin?

Wäre super wenn ihr mir hier Hilfestellung zum einrichten geben könntet.
Vielen Dank
 
AW: Wie YaVdr0.5 mit BestFriend, Oscam, sc, smargo, HD+, Server-Client Lösung einrich

ok einiges konnte ich mir selbst erklären:


installiert habe ich oscam-upstart
die Configs nach /etc/oscam gepakt.

Im Webfrontend kann ich nun sehen wie der Reader startet und eine gültige Karte anzeigt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch kann man schon sehen wie sich das sc-plugin verbindet.

dazu habe ich die /var/lib/vdr/plugins/sc/cardcliend.conf entsprechend angepasst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum werden keine Daten zwischen oscam und SC übertragen und warum wird die Verbindung so schnell wieder getrennt?

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


bitte gebt mir ein paar Tipps
Danke
 
Zurück
Oben