1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie wichtig sind Services

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Sp3ct0r, 10. September 2013.

  1. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo Ihr verrückten :D

    Ich habe ab heute 2 Tage Urlaub und wollte mich mal wieder meinem Igel widmen und etwas Server Pflege betreiben.
    Heute habe ich bereits OScam und Camd3 auf den neusten Stand gebracht.
    Was ich allerdings seit locker 1 1/2 Jahren nicht gemacht habe, sind diese Services zu pflegen bzw. überhaupt zu verstehen....

    Für wen oder was sind eigentlich die Services gut? bzw. wo sollte ich sie einsetzen? Bei den einzelnen Usern oder bei den Readern/Servern?

    Ich hab schon ein paar How-to's zu diesem Thema gelesen aber leider geht es nicht in meinen Kopf rein.

    Wäre nett wenn mir es jemand vllt. erklären könnte.

    Danke Euch!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie wichtig sind Services

    Lies dir mal diesen Thread durch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie wichtig sind Services

    mit den services beim reader erlaubst du die entschlüsselung der als id aufgeführten sender,
    alternativ kannst du auch nur die entschlüsselung von sendern verbieten,
    du hast wohl eine sky s02 karte,
    hättest du nur ein Film abo, könntest du die sender von welt und film als services aufschreiben und deren entschlüsselung erlauben,
    die versuche von clients, auch buli oder sport zu entschlüsseln, werden aber sofort abgewiesen,
    ohne services würde aber der server immer wieder versuchen, zb Sport1 zu entschlüsseln, bis es zu einem timeout kommt,
    der server ist also unsinnigerweise mit entschlüsselungsversuchen belastet und kann schlechter auf andere anfragen reagieren,
    mit services wird der server entlastet, da falsche zugriffe sofort abgwiesen werden

    das hängt immer individuell von deinen abos und karten ab, welche hast du denn ?
     
    #3
    zerva165 gefällt das.
  5. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Wie wichtig sind Services

    DAS ist quite easy:

    Services am Reader für lokale Karten:
    hier wird - nach dem Grundsatz des geringsten Aufwandes - eingetragen, was die Karte kann (also welchje Pakete du da drauf gebucht hast) oder was sie NICHT kann.

    Beispiel Sky:
    ich habe sky full samt HD, jedoch KEINE Bundesliga.
    also hat mein Sky Reader einen Services-Eintrag mit allen Bundesliga-SIDs und dem Prefix "!", also "services = !skyBuLi", was heißt, daß anfragen für Bundesliga Kanäle von dieser Karte nicht beantwortet werden können und damit auch gar nicht dort hin kommen.
    Also sogenannte "Negativ-Services"
    Die andere variante wären "Positiv-Services", was aber bedeutet, daß Du einen services Eintrag permantent warten mußt, weil dort ALLE Kanäle eingetragen werden müssen, die die Karte kann.

    Ein typisches Beispiel für "Positiv-Services" sind die Karten, wo unglaublich viele anbieter drauf rumgurken, wie z.B. die CAID 0500
    ich habe eine Schweizer, Viaccess V2.6 und dort - weil die Karte eben nur die Paar Schweizer Kanäle bedienen kann, eine eintrag "services = SRGSWISS" und dort nicht mal SIDs für die Schweizer Kanäle drin, sondern nur den Eintrag "provid = 023800" und das genügt, um keine anderen Anforderungen als auf die Schweizer sender zuzulassen.

    ANDERS sieht es aus, wenn Du Clients hast, die mit unsauberen, nicht konfigurierbaren CCCam Clients auf Deinen Server zugreifen.
    Dann kommst meistens (wenn du die Clients nicht selber aufgesetzt hast und dort die Oberhoheit hast) nicht drum Herum, diese maßlosen Orgien zu betreiben, von denen man hier im Forum allenthalben liest, also Positiv-Services, ECM-Whitelists, ECM-Header-Whitelists und was es derlei Perversionen sonst noch gibt.

    ICH habe alle diese "dreckigen" Client Implementierungen einfach rausgeschmissen und den Leuten gesagt, daß sie entweder was sauberes benutzen sollen oder sich einen anderen sharepartner suchen.
    Wirkt ungemein.......

    Services bei den Clients
    machen nur dann Sinn, wenn Du bestimmten Clients nur ausgewählte Kanäle zur Verfügung stellen willst, wenn net - vergiß es.

    Und DAS WICHTIGSTE:
    - Positiv-Services sind eine WHITELIST, was bedeutet, alles was dort NICHT drin steht, wird VERWEIGERT !!! (Scheiß Wartungsaufwand, wirst nie fertig damit, oder Du bist halt einfach ein Masochist...)
    - Negativ-Services sind eine BLACKLIST, was bedeutet, alles was dort NICHT drin steht, wird ERLAUBT !!!

    Giot it ?
     
    #4
  6. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Wie wichtig sind Services

    Bei meiner S02 ist alles drauf was geht, bei UM02 Ist SkyFull drauf, HD01 eben alle HD+ :D

    Zum Teil habe ich es ja verstanden nur eins will mir nicht in den Kopf.
    Ich habe ein paar Sharepartner die von mir z.B nur Buli bekommen, ich wiederrum bekomme aber alles von ihnen was sie so im share haben.
    Also muss ich bei meinem Partner den positiv Service [Sky-Sat-Buli] setzen oder? Er soll ja nur Buli empfangen.
    Seinem Server den ich als Proxy habe, gebe ich aber keinerlei services oder?
    Ich möchte ja quasi alles von ihm bekommen. Mal gibt es da mehr mal weniger. Wenn ich dort jetzt mit services anfange, wäre dies doch evtl ein Nachteil für mich oder?

    Angenommen mein Partner bekommt morgen ne XXX Karte in seinen Share, ich habe diesen schweinkram ab nicht als positiven service gestzt, kommt nix bei mir an oder?

    Schlimm ist das :D

    Danke euch
     
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie wichtig sind Services

    bei den usern sky sat buli und beim proxy besser nichts wäre ok,
     
    #6
  8. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Wie wichtig sind Services

    Umso mehr ich darüber nachdenke desto weniger verstehe ich es gerade.
    Wäre es für den Server schlimm wenn ich Services nur in den Readern eintrage (also nur das was die lokalen reader auch können) und bei den Proxies einfach nichts mit services anstelle? Oder wäre es unnötig viel arbeit für meinen Igel?

    Ich habe:
    4x Lokale Reader
    1x Camd3 Emu
    13x Proxies
    19x User
     
    #7
  9. Monti666
    Offline

    Monti666 Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie wichtig sind Services

    Ich verstehe gerade nicht wie das dann Überhaupt solange laufen konnte, zumal ja neue Sender selber bei dir dann nicht hell wurden...

    Ist das ein Test hier?

    EDIT: Krass aber soviel Proxies, ich enhalte mich, bei so was mache ich schon lange nicht mehr mit.
     
    #8
  10. kalle1984
    Offline

    kalle1984 Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Wie wichtig sind Services

    Wenn ich das hier richtig lese, reicht es services nur bei den Readern zu setzen? Das hätte ich mal früher lesen sollen, habe heute allen Readern und Usern
    Caid, Services und Ident zugewiesen. Das war echt nen Haufen Arbeit, vor allem da ich es zum ersten Mal gemacht habe und zwischendurch immer mal was dunkel war.
    Und nem proxy reader brauche ich keine services zuweisen?
    Man, man ich muss echt noch ne Menge lernen darüber. :ja
     
    #9
  11. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Wie wichtig sind Services

    Das ist simpel zu erklären. Ich oder besser gesagt meine Eltern sind Vermieter in einem Mehrfamilienhaus. Wir haben hier Sat und Kabel liegen. Die Mieter sind alle recht Cool drauf.
    In 7 von 8 Wohnungen steht deshalb eine Dreambox :)
    Die Italienerin aus dem 2. Stock hat von Ihren Kindern aus Italien einen Receiver bekommen mit ihrer Smartcard um Italienisches Fernsehen zu empfangen. Der Türke im Keller hat UM mit dem Türkischen Paket abonniert..
    Da ich Sky nur ohne BuLi hatte, aber gerne Fußball schaue genau wie der Türke bekommt er Sky von mir und ich biete sein Fremdfernsehen gehen BuLi an..
    Alles gaaaanz einfach :)
    Alle wissen das es nicht ganz legal, aber jedem ist es egal weil er davon profitiert.
    übrigens die italienische Dame ist geschätzte 70 Jahre.. (und beherrscht ihre Dreambox)
     
    #10

Diese Seite empfehlen