1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Wie Vorgehen?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von olovin, 4. Dezember 2012.

  1. olovin
    Offline

    olovin Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit geraumer Zeit hier im Forum in die diversen Bereichen als Leser aktiv.

    Darüber hinaus technisch nicht unbegabt und mutig genug mich an alles heranzutrauen. Nun suche ich eine Neue Herausforderung ;)

    Mich beschäftigt das Thema Cs seit geraumer Zeit. Darüber hinaus habe ich ein komplettes sky abbo und habe folgende Fragen:

    Man benötigt neben einer Server auch die entsprechenden Clientboxen. Wie und welche muss ich noch entscheiden.

    Das Thema dynds sollte für mich auch kein Problem sein. Was ich aber nicht finden kann sind komplette Anleitungen für newbies die jeden Schritt ( vom einrichten der Serverbox über dynds bis hin zu den Clientboxen) dokumentierten. Falls es soetwas überhaupt gibt !?

    Desweiteren habe ich gesehen das eine Menge cams gibt. Die wohl geläufigsten sind die oscam + ccam.

    Worin genau besteht denn der Unterschied und was wäre einem newbie zu empfehlen?

    Vielen dank schonmal für die antworten

    Und Liebe grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Wie Vorgehen?

    Als Serverbox eignet sich am besten eine Dreambox800se von Boardsponsor meiner Meinung nach, ein HowTo dafür findest du in meiner Signatur. OScam ist momentan wohl der mit Abstand beste Emu, er bietet viel mehr Möglichkeiten als mit CCcam muss aber auch aufwendiger eingestellt werden. Solltest du von Sky eine V13 oder V14 Karte haben wirst du um OScam sowieso nicht herumkommen, da sonst die Liveevents nicht gehen. Als Clientbox kann ich dir den Ariva 102e ans Herz legen, kostet wenig und kann das was den meisten reicht ;) Wenn es mehr sein soll, sollten die Clients auch zur Dreambox greifen.
     
    #2
    Skyrider79 gefällt das.
  4. olovin
    Offline

    olovin Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Vorgehen?

    Ok ganz lieben dank. Werde mir das heute Abend mal in Ruhe durchlesen
     
    #3
  5. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wie Vorgehen?

    als server kannst dir auch einen igel thin-client zulegen ist um einiges günstiger als ne dream. anleitungen findest du mmassig im linux bereich die mir auch sehr gut geholfen haben
     
    #4
  6. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Wie Vorgehen?

    Als Server ist der vorallem um längen besser, mit Debian und IPC auch sehr einfach zu installieren. Er brauch dann aber auch noch einen Cardreader. Um eine Linuxbox wird er trotzdem nicht herumkommen, da ein Ariva z.B. keine EMMs an die Karte senden kann und diese sonst bald dunkel wird.
     
    #5
    al-x83 gefällt das.
  7. olovin
    Offline

    olovin Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Vorgehen?

    Also mir schwebt da schon eher die klassische Variante vor...
    also als Server eine Dream mit der man auch aktiv schauen kann.

    Das sollte doch gehen oder ?

    grüße
     
    #6
  8. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Wie Vorgehen?

    Ja das funktioniert ohne Probleme. Ein par Nachteile hat es nur wenn man eine Dreambox zum schauen und als Server benutzt.
    1. Sie muss halt mindestens immer im Standbye laufen da es sonst bei den CS-Freunden nicht mehr geht.
    2. Solange man an der Box herumspielt (Updates, neu flashen oder so was) geht eben das CS auch nicht...
    Vorteil um EMM's muss man sich keine Sorgen machen da die Karten einfach durch die Box selber aktuell bleiben.
    Und wie schon erwähnt - CCcam ist sehr "einfach" aber auch eben nicht so umfangreich wie Oscam....
    Auf ner Dreambox finde ich Oscam + CCcam eine gute Lösung...
     
    #7
  9. olovin
    Offline

    olovin Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Vorgehen?

    Was genau sind emm's ?

    Also grob erklärt
     
    #8
  10. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Wie Vorgehen?

    EMMs sind Updates die auf die Karte geschrieben werden, kriegt eine Karte eine bestimmte Zeit lang keine Updates(EMMs) wird sie deaktiviert und muss erneut von Sky freigeschaltet werden (Man kann es auch selbst auf der Website machen)
     
    #9
    Skyrider79 gefällt das.
  11. olovin
    Offline

    olovin Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Vorgehen?

    Ok alles klar. Werde jetzt erst einmal meine hausaufgaben machen und die Hardware zusammenstellen.

    vielen dnak nochmal^^
     
    #10
  12. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Wie Vorgehen?

    Kein Problem, wenn du noch Fragen hast kannst du sie ja hier stellen!

    Danke ist hier im Board der kleine Button unten links bei jedem Beitrag ;)
     
    #11
    olovin gefällt das.

Diese Seite empfehlen