Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie stelle ich WlLAN bei meiner Dreambox ein?

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo,


mein Netgera Adapter funktioniert leider nicht mehr, aber da ich ja eine Dreambox habe die Wlan kompatible ist, sollte ich doch eigentlich keinen neuen Netgear Adapter Benötigen?


Die Frage ist nur, wie stelle ich die Dreambox auf Wlan ein? Brauche ich einen Treiber, wenn ja welchen und wie Konfiguriere ich den? Ich habe da leider keine Ahnung von wie man das macht, wäre echt nett wenn mir das jemand leicht verständlich erklären könnte.


Danke
 
AW: Wie stelle ich WlLAN bei meiner Dreambox ein?

WLan geht über Menue -> Einstellungen -> System -> Netzwerk
Ob es mit Deinem Adapter geht weiß ich leider nicht. Es gab hier im Board aber mal eine Aufstellung welche Adapter gehen. Musst Du mal suchen.
 
AW: Wie stelle ich WlLAN bei meiner Dreambox ein?

Mit meinen Adapter geht es ja nicht, weil der ja Kaputt ist! Mein Dreambox unterstützt aber Wlan nur weiß ich nicht wie ich die Box korrekt Konfigurieren muss? Wie ich zu der Einstellung komme ist mir klar, aber da muss man ja noch ein bisschen mehr machen.
 
AW: Wie stelle ich WlLAN bei meiner Dreambox ein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bleibt die Frage ob überhaupt einen Wlan Adapter in deiner DM800se intern verbaut ist.
Wenn ja Treiber nachinstallieren, Box neu starten und Wlan konfigurieren.

Mit Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann sollte Wlan auch unter Netzwerk zu sehen sein.
Eventuell ist der Wlan Adapter in der Box nicht gesteckt, das solltest du dann nachholen !
 
AW: Wie stelle ich WlLAN bei meiner Dreambox ein?


Also nur eines von den beiden Treibern? Das Problem das ich gerade habe, ich komme mit meiner Box nicht ins Internet, also kann ich schlecht den Treiber Installieren :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie stelle ich WlLAN bei meiner Dreambox ein?

Dann hänge halt solange bis die Treiber installiert sind die Box per Kabel am Router.
 
Zurück
Oben