Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie stelle ich mein Verzeichnis für die Festplatte ein??

cpm

Newbie
Registriert
19. September 2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Guten Abend,
Habe folgendes Problem. Ich kann keine Aufnnahmen aufzeichnen obwohl eine leere am receiver formatierte Festlatte über USB angeschlossen ist.Wer hat Rat oder Hilfe Für mich???
Vielen Dank
Nutze das aktuelle agonisimage vom heutigen Tag.
 
AW: wie stelle ich mein Verzeichnis für die Festplatte ein??

Hast du die HDD gemountet? Also kommst über die PVR -> Gelbe Taste dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie stelle ich mein Verzeichnis für die Festplatte ein??

Genau, die HDD muss vom Receiver initialisiert werden. Das findest du unter Speichergeräte im Menü.
 
AW: wie stelle ich mein Verzeichnis für die Festplatte ein??

ja das habe ich alles geprüft funktioniert nun auch. Die aufzeichnungen sind aber nur ton mit schwarzen Bild .Was sollte man da noch einstellen??? Kann man eine Sky sendung aufzeichen und eine 2 anschauen ?? beim Teschnisat war möglich hier auch??
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie stelle ich mein Verzeichnis für die Festplatte ein??

Bei Verwendung des CI+ Moduls von Sky geht das nicht. Verwendet man die Sky-Abokarte mit einem anderen CI-Modul sollte es möfglich sein, gleichzeitig ein Sky-Programm aufzunehmen und ein anderes des selben Transponders zu sehen, wenn das CI-Modul das unterstützt. Nur mit einer Sky-Abokarte in einem Cardreader und nicht mit einem CI/CI+ Modul kann mann dann beleibige Sky-Programme gleichzeitig aufnehmen und andere sehen. Bei einem Singletuner-Receiver gibt es da aber auch die Einschränkung, dass dann die Programme vom selben Transponder empfangen werden, weil ein Tuner kann nur einen Transponder empfangen. Wer mehr will, braucht entsprechend mehr Tuner und SAT-Anschlüsse für die Tuner.
 
AW: wie stelle ich mein Verzeichnis für die Festplatte ein??

Danke für die Info .Verwende einen Doppel tuner mit 2 Antennenkabeln die auch separat geschalten sind. Was für ein Modul kann man da empfehlen?? Oder geht das nur über den Kartenschacht am Receiver da du schreibst nicht mit ci/Ci plus Modul. Mit Alphacrypt ist es ja ohne Probleme möglich gewesen
 
AW: wie stelle ich mein Verzeichnis für die Festplatte ein??

Das AlphaCrypt CI-Modul kann gleichzeitig mehrere PayTV-Programme des selben PayTV-Anbieters mit Hilfe der PayTV-Abokarte im Modul entschlüsseln, aber die Programme müssen eben von einem Tuner und nicht zeitgleich von mehreren Tunern empfangen werden. Diese Einschränkung ist bei Receiver durch die Receiver-Chips gegeben.

Wennn man eine PayTV-Abokarte in einem Cardreader eines Receivers verwenden kann, gibt es diese Einschränkung nicht.

Da aber die PayTV-Anbieter zum Pairing ihrer Abokarten mit ihrer eigenen Hardware (bei Sky also Sky-Receiver oder CI+ Modul von Sky) übergegangen sind bzw. übergehen, sind die Zeiten, dass man gleichzeitig mehrere PayTV-Programme eines Anbieters mit einem nicht vom PayTV-Anbieter stammenden Receiver entschlüsseln könnte, irgendwann ganz vorbei.
 
AW: wie stelle ich mein Verzeichnis für die Festplatte ein??

Danke für die Infos. läuft die V14 im Kartenschacht der Unibox Eco Plus was wenn ja muß beim Agonis image da noch eingestellt werden???
vielen Dank
 
AW: wie stelle ich mein Verzeichnis für die Festplatte ein??

Ja, die V14 Abokarten können noch im Cardreader des Receivers verwendet werden, solange die V14 nicht mit einer Sky-Hardware (Receiver oder CI+ Modul von Sky) gepairt wurde.

Um das Zwangspairing zu verhindern, darf die Abokarte niemals mit Sky-Hardware benutzt werden und man muss bei einem anderen Receiver oder CI-Modul die zum Pairing vogesehenen EMMs blocken können. Bei Enigma2-Receivern macht man dies am besten mit OScam, wenn man dies richtig konfiguriert hat. Vorher sollte man die V14 auch nicht mit einem Enigma2-Receiver testen wollen.
 
AW: wie stelle ich mein Verzeichnis für die Festplatte ein??

gut Habe das soweit verstanden Vielen Dank für die Gedult und Hilfe!!
 
Zurück
Oben