Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Sky (S02 Karte) konfigurieren? Interner Schacht oder Alphacript light Modul?

resolution

Newbie
Registriert
31. Juli 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich blicke leider nicht ganz durch.. Ich habe ein Sky ABO mit S02 Karte und bin nun auf den GB Quad umgestiegen.
Ich musste immer lesen, dass die CI-Module nicht funktionieren, da die Treiber nicht gepflegt werden?

Wie sieht es da mit meinem Mascom Alphacrypt Light Modul aus? Kann ich meine S02 darin in der Quad betreiben?
Wenn ich das Modul nutze, benötige ich KEIN softcam, oder doch??

Das Thema softcam wirft mich völlig aus der Bahn.. Ich möchte kein CardSharing betreiben, sondern einfach meine Karte zum laufen bekommen ^^
Das Alphacrypt Modul hat soweit funktioniert, dass die Karte im Quad angezeigt wurde und ich sie konfigurieren konnte.
Sky war noch schwarz, aber ich muss da wahrscheinlich die freischaltung neu initialisieren, auch wenn das Modul das selbe ist?

Falls doch softcam - gibt es nicht ein einfaches Howto? Ich hatte oscam (oder war es ccam?) in Version 2.30 installiert. Braucht man für softcam IMMER einen Server?

(Hatte OpenMips 3.0, da ging der gigasupportfeed leider nicht, daher wieder zurück zu 2.0. Hab jetzt aber auch das neue OpenATV zur Hand und probiere das ggf. morgen mal :)

Danke und viele Grüße
Manuel
 
AW: Wie Sky (S02 Karte) konfigurieren? Interner Schacht oder Alphacript light Modul?

Die S02 Karte kannst du im Internen Kartenleser einfach ohne konfiguration mit der scam softcam hellbekommen einfach aus dem feed downloaden und starten.
Der Chip mus nach unten zeigen.
 
AW: Wie Sky (S02 Karte) konfigurieren? Interner Schacht oder Alphacript light Modul?

Danke, das hat so geklappt - allerdings nun auch absolut problemlos im Alphacrypt Modul ohne softcam.
Hab heute noch nen Kühlkörper auf den 'Kühler' der Quad gesetzt, so dass die wärme ein paar Prozentpunkte besser abgeführt werden kann.. die Metallplatte auf dem Chip ist ein totaler Witz, oder? ^^
Bin jetzt erstmal super happy mit der Quad :)
 
AW: Wie Sky (S02 Karte) konfigurieren? Interner Schacht oder Alphacript light Modul?

die Metallplatte, wie Du sie nennst, setzten alle Receiverhersteller ein, oder zumindest sehr sehr viele! Mit den neuen Quadtreibern ist die CPU Belastung massig nach unten gegangen und die Temperaturprobleme sollten, wenn überhaupt, nur noch in Einzelfällen auftreten!
 
Zurück
Oben