1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie Sky (S02 Karte) konfigurieren? Interner Schacht oder Alphacript light Modul?

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von resolution, 3. August 2013.

  1. resolution
    Offline

    resolution Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich blicke leider nicht ganz durch.. Ich habe ein Sky ABO mit S02 Karte und bin nun auf den GB Quad umgestiegen.
    Ich musste immer lesen, dass die CI-Module nicht funktionieren, da die Treiber nicht gepflegt werden?

    Wie sieht es da mit meinem Mascom Alphacrypt Light Modul aus? Kann ich meine S02 darin in der Quad betreiben?
    Wenn ich das Modul nutze, benötige ich KEIN softcam, oder doch??

    Das Thema softcam wirft mich völlig aus der Bahn.. Ich möchte kein CardSharing betreiben, sondern einfach meine Karte zum laufen bekommen ^^
    Das Alphacrypt Modul hat soweit funktioniert, dass die Karte im Quad angezeigt wurde und ich sie konfigurieren konnte.
    Sky war noch schwarz, aber ich muss da wahrscheinlich die freischaltung neu initialisieren, auch wenn das Modul das selbe ist?

    Falls doch softcam - gibt es nicht ein einfaches Howto? Ich hatte oscam (oder war es ccam?) in Version 2.30 installiert. Braucht man für softcam IMMER einen Server?

    (Hatte OpenMips 3.0, da ging der gigasupportfeed leider nicht, daher wieder zurück zu 2.0. Hab jetzt aber auch das neue OpenATV zur Hand und probiere das ggf. morgen mal :)

    Danke und viele Grüße
    Manuel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. morpheus81
    Offline

    morpheus81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie Sky (S02 Karte) konfigurieren? Interner Schacht oder Alphacript light Modul?

    Die S02 Karte kannst du im Internen Kartenleser einfach ohne konfiguration mit der scam softcam hellbekommen einfach aus dem feed downloaden und starten.
    Der Chip mus nach unten zeigen.
     
    #2
    resolution gefällt das.
  4. resolution
    Offline

    resolution Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Sky (S02 Karte) konfigurieren? Interner Schacht oder Alphacript light Modul?

    Danke, das hat so geklappt - allerdings nun auch absolut problemlos im Alphacrypt Modul ohne softcam.
    Hab heute noch nen Kühlkörper auf den 'Kühler' der Quad gesetzt, so dass die wärme ein paar Prozentpunkte besser abgeführt werden kann.. die Metallplatte auf dem Chip ist ein totaler Witz, oder? ^^
    Bin jetzt erstmal super happy mit der Quad :)
     
    #3
  5. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie Sky (S02 Karte) konfigurieren? Interner Schacht oder Alphacript light Modul?

    die Metallplatte, wie Du sie nennst, setzten alle Receiverhersteller ein, oder zumindest sehr sehr viele! Mit den neuen Quadtreibern ist die CPU Belastung massig nach unten gegangen und die Temperaturprobleme sollten, wenn überhaupt, nur noch in Einzelfällen auftreten!
     
    #4
    McMighty gefällt das.

Diese Seite empfehlen