1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von luckyloser72, 18. September 2013.

  1. luckyloser72
    Offline

    luckyloser72 Freak

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wie oben schon steht, wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem IOS7?

    VG
    Achim
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luckyloser72
    Offline

    luckyloser72 Freak

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Hat bisher keiner Erdahrungen gemacht? Hat noch keiner upgedatet? Fast unvorstellbar, aber gut!
     
    #2
  4. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Nach längerer Wartezeit scheint alles prima zu funktionieren. Manche Funktionen sind klasse, z.B. Die Bildsortierung nach Jahr bzw. Ort. Auch der Kalender ist durch die Scrollfunktion praktischer geworden. Siri "versteht" mich jetzt noch besser. Allerdings kann ich mich mit der neuen Optik nicht so richtig anfreunden, z.B. runde Passbilder in den Kontakten, einfach Mist.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Musiktitel in den Alben nicht sortiert sind. Ein wildes Durcheinander.
    Weiterer Nachteil ist, dass in den Ordnern nur noch neun Symbole gleichzeitig sichtbar sind. damit geht meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit verloren, wenn ich innerhalb eines Ordners nochmal schieben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Dem muss Ich zu 100% zustimmen. Die neue oberfläsche erinnert mit stark an Windows 8. Ich finde schon Windows 8 schei.. und Apple macht jetzt den selben misst. Das schaut immer aus, als wenn die Handys oder PCs keine Grafik mehr wiedergeben können und zudem billig. Ich hoffe, das die hier eine Option bringen, die ein Wechsel des Design ermöglicht.
     
    #4
    Sm1 und Schnauke gefällt das.
  6. HavanaClub86
    Offline

    HavanaClub86 Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Ich hab iOS 7 seit der ersten Beta installiert gehabt und finde das Design nach einer Eingewöhnungszeit ganz gut. Einzig mit dem Icon für "Fotos" kann ich mich immer noch nicht anfreunden^^

    Das NC wirkt aufgeräumter und es passen mehr Apps in die Ordner (Endlich!!). Nur die Performance ist mit der GM auf dem 4S nicht so flüssig wie erwartet. Da ist man von iOS 6 schnelleres Arbeiten gewohnt.

    Aber ich habe keine Abstürze von Apps oder zu lange Ladezeiten. Automatische App-Updates klappen hervorrangend sobald WiFi eingeschaltet ist. Alles in Allem bin ich zufrieden.
     
    #5
    Schnauke gefällt das.
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Es passen zwar mehr Apps in die Ordner, aber nur 9 werden angezeigt. Wenn ich innerhalb der Ordner wieder schieben muss, bringt es doch nicht. Vorher hatte ich z.B. "Spiele 1" und "Spiele 2". Da wurden jeweils mehr Apps angezeigt und die Navigation war leichter. Warum kann der Ordner nicht mehr bildausfüllend sein und mehr Apps anzeigen?
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Ich hoffe doch, das es eine Möglichkeit geben wird, das alte Design wieder einzusetzen. Ich gewöhne mich daran denke Ich nie. Allein wenn mich jemand anruft und der hässlich grüne Button kommt, wird mir schlecht. Mich erinnert das ganze immer an Windows 3.11
     
    #7
    Schnauke gefällt das.
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    An das Design habe ich mich bereits gewöhnt, hab alle Betas durch, sobald ein Jailbreak verfügbar ist und Winterboard kompatibel ist kann man Sicher andere Themes installieren, das Apple selbst eine Möglichkeit integriert das glaube ich nicht.
    Auf dem 4S läuft iOS 7 flüssig da gibts nichts zu bemängeln, was mich aber stört ist das Safari auf dem iPad viel langsamer läuft als unter iOS 6.x hoffe das dies mit 7.0.1 bzw. 7.0.2 behoben wird.
     
    #8
    mariomoskau und Schnauke gefällt das.
  10. HavanaClub86
    Offline

    HavanaClub86 Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    @ Phantom: Warum hast du dann überhaupt geupdatet und bist nicht auf iOS 6.x.x. geblieben? Screenshots gab es doch sicherlich genug im Vorfeld^^
     
    #9
  11. jodelfranz
    Offline

    jodelfranz Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Hallo unso,

    das desing finde ich ehrlich gesagt viel besser als vorher. Aufgeräumter und seriöser. Macht nicht so einen verspielten Eindruck und ist meiner Meinung nach besser lesbar.

    Das schon längst überfällige Auto-Update und das Kontrollzentrum sind weltklasse und funktionieren tadellos. Wurde aber auch langsam Zeit.
    Von der Perfomance bin ich auf meinem 4S sehr zufrieden. Auf dem 2er Pad und dem 5er meiner Frau ist es noch nicht drauf. Kann ich also noch nichts zu sagen.

    LG
    Jodel
     
    #10
  12. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Das iPhone geht an meine Mutter sobald nächste Woche das 5S da ist. Auf grund da das 5S von Haus aus schon iOS7 besitzt war Ich neugierig. Die Screens waren mir auch schon bekannt, aber in echt schaut es noch beschissener aus :(.
     
    #11
  13. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Mit Sicherheit, weil es nicht nur um die Optik geht!
     
    #12
  14. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich finde, der Akku hält jetzt beim iPad 4 wesentlich länger. Beim iPhone 4S habe ich keine Unterschiede zu iOS6 festgestellt. Ist allerdings ne subjektive Meinung, werde es beobachten.
     
    #13
  15. HavanaClub86
    Offline

    HavanaClub86 Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Kennt jemand eine Möglichkeit, diese hässlichen Shortcuts im Safari (Wenn man eine leere Seite öffnet) ändern oder ausschalten kann?

    Das ist bisher mein einzigster richtiger Kritikpunkt.
     
    #14
  16. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Hallo

    Die Shortcuts bekommst du weg wenn du die Lesezeichen löscht, danach beim neu erstellen drauf achten das bei ORT Lesezeichen ausgewählt ist, wenn da der Haken bei Favorit ist werden die Shortcuts angezeigt.
     
    #15
    HavanaClub86 gefällt das.

Diese Seite empfehlen