1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Wie sicher ist Cardsharing noch?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von kopfkirmes91, 17. August 2012.

  1. kopfkirmes91
    Offline

    kopfkirmes91 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab da mal ne frage, wie sicher ist cardsharing noch? habe einen artikel gelesen und bekomme so langsam aber sicher die hose voll...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    Hi,

    dort ging es um einen PayServer. Solange Du nur im Bekanntenkreis das ganze machst, sollte es weiterhin sicher sein.
     
    #2
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    Dja ging um payserver ,aber wen kannst du noch vertrauen?

    Nicht mal Freunde wenn es drauf ankommt kannst du nicht mal deiner besseren Hälfte vertrauen.

    Mann kann das Risiko sicher minimieren aber 100% Sicherheit gibt es nicht.

    Und ein immer wieder gesagter Spruch ist . CS ist Vertrauenssache


    Never trust a stranger ,ist auch gut aber 100% Sicherheit gibt es leider nicht,wer weiß ob auf HOP1/Hop2 nicht noch ein PayS..... sitzt.
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. Haiza
    Offline

    Haiza Ist oft hier

    Registriert:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    Grundsätzlich kannst du niemanden Vertrauen und dich zu 100% sicher fühlen. Aber solange du im Bekanntenkreis alles abwickelst, und nicht mit jedem Hans und Franz sharest, keinen Standardports und Passwörter verwendest, solltest du relativ sicher sein. No Risk no fun oder wie war das :D
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    Selbst bei dem hochgenommenen CS-Ring war von Ermittlungen gegen Kunden die Rede. Ob da was passiert ist kann ich mir aber kaum vorstellen. Als großer CS Server Betreiber muss man sich wahrscheinlich mehr Sorgen machen, wobei es in Deutschland wohl auch noch keine Verurteilung wegen sowas gab. Im privaten Kreise ist die Chance das was passiert bestimmt nicht ausgeschlossen. Aber selbst wenn sich jemand verplappert wird man deshalb sicher keinen Besuch bekommen.
     
    #5
    1 Person gefällt das.
  7. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    wie bereits gesagt wurde sind payserver eine krassere sachlage weil die sich in mehreren punkten strafbar machen (hehlerei, steuerhinterziehung usw) aber nicht nur die betreiber sondern auch dessen nutzer/clients machen sich strafbar.
    payserver verursachen deshalb auch eine grössere aufmerksamkeit in der gesellschaft und machen es den 'ehrlichen' tauschern schwerer..
    deshalb: finger weg von payservern!



    aber auch im privaten kreis ist es immer nur so sicher wie das schwächste glied in einer kette..
    wenn einer der clients unsicher ist (sei es wegen unaufmerksamkeit, verplappern/posen oder unsicherheit des internets/netzwerks) können auch die server in mitleidenschaft gezogen werden und um so grösser das jeweilige share netzwerk ist um so grösser ist auch die gefahr..
    solange man sich aber an allgemeine grundregeln hält wie zum beispiel keine standard ports/passwörter, netzwerke absichern und tatsächlich nur den card sharing port weiterleiten, keinen clients ausserhalb des lokalen netzwerks AU erlauben und klasse statt masse usw, ist das risiko vermutlich eher minimal..
     
    #6
  8. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    Selbst im kleinen privaten Kreis, ist es so eine Sache.
    Die CS haben, behalten es am Besten für sich,
    keine Nachbarn, keine Familie, keine Freunden erzählen.
    Je kleiner der Kreis desto geringer das Risiko.

    Beziehungsstress, Erbstreitigkeiten, das ist alles nicht gut für CS, unverhofft kommt offt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
    #7
  9. MOSCH69
    Online

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?


    :emoticon-0157-sun:.....und mit wem soll man dann noch sharen ??????
     
    #8
  10. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    ich share ja selbst, aber empfehlen kann ichs nicht.
     
    #9
    Hiwituner gefällt das.
  11. Bodo69
    Offline

    Bodo69 Newbie

    Registriert:
    17. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    Ich bin total neu bei CS und wollte hier einen Zugang schalten : Link entfernt


    Sind die Angaben mit der Sicherheit der IP Adresse glaubwürdig, oder ist das nur Werbung um Umsatz zu machen ?



    Grüße

    Bodo 69
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    #10
  12. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Payserver sind hier im DEB untersagt!!!
    Also entferne mal den Link aus deinem Posting.

    Und ein Tipp:
    Lass die Finger von Payservern
     
    #11
  13. Bodo69
    Offline

    Bodo69 Newbie

    Registriert:
    17. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    Erledigt

    Vielen Dank für die Info


    Bodo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2012
    #12
  14. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    Lass bitte die Finger davon,google mal nach Payserver oder besser lies dich hier im Board in die Materie ein.
    CS ist und bleibt unsicher und Payserver ist ein absolutes NO GO!!!!!!



    mfg
     
    #13
  15. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    6.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Ich werde nicht mit Bekannten oder Freunden sharen. Die kennen mich und sollte es mal zum Streit kommen haben sie dich gleich bei den .....Neid und Eifersucht.....Lieber mit Leuten die zBsp. Hier im Forum anständige Beiträge bringen die auch kompetenz zeigen. LG


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     
    #14
  16. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Wie sicher ist Cardsharing noch?

    lol was für ein krasser gegensatz
    freunde machen sowas nicht (sonst sinds kaum freunde) aber fremde die man nicht kennt warscheinlich eher
     
    #15

Diese Seite empfehlen