1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sich das Internet in 10 Jahren verändert hat

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von josef.13, 22. August 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.628
    Zustimmungen:
    15.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Am 29. Oktober 1969 sendete Charley Kline, damals Student an der UCLA, die erste Nachricht im ARPANET, dem Vorgänger des heutigen Internets, von einem Computer der UCLA an einen Empfänger-Computer der Universität Stanford. Der Text der Nachricht war “Login”. Jedoch stürzte das System nach den Buchstaben “o” ab. Somit war “lo” das erste übertragene Nachricht.

    20 Jahre später erdachte Sir Tim Berners-Lee das World Wide Web und gilt als Erfinder des Internets wie wir es heute kennen. Sir Tim Berners-Lee ist übrigens auf der aktuell in Berlin stattfindenden Campus Party zu Gast und hält am kommenden Samstag dort einen Vortrag.

    Wie sehr sich das Internet, eine der wichtigsten Erfindungen der Menscheit, in den letzten zehn Jahren verändert hat und wie sehr das Internet uns und die Industrie verändert hat, sehen wir in der folgenden Infografik.
    [​IMG]
    Quelle: Scenepirat
     
    #1
    bysala und MegRyan77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen