Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

crazydogs

Newbie
Registriert
5. September 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich nutze seit Dez 2010 die OSCam 1.00 für meine V13-Sky und HD+01-Karte . Wegen den hier schon häufiger besprochenen Freezes möchte ich die OSCam gerne gegen die neue 1.10rc tauschen. Ich habe also die Datei hier runtergeladen, von Mips_oscam in oscam_1.00 umbenannt. Dann die ursprüngliche Datei unter usr/bin mit einem ! maskiert und die umbenannte Datei in den Ordner kopiert und die rechte auf 755 gesetzt.

Neustart und alles war noch hell. Also wollte ich die (so dachte ich jedenfalls) nun überflüssige !oscam_1.00 löschen, wieder neu starten und alles dunkel. Also wieder die !oscam_1.00 reinkopiert und wieder alles hell.

In der oscam.log steht auch build #4194. Das ist doch die alte, die ich maskiert habe, oder? Wieso nimmt der nicht die neue umbenannte OSCam? Was mach ich falsch? Wie aktualisiere ich richtig? Gibt es schon ne Lösung für die Freezes?
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

Beim einfügen von oscam von Hand solltest du oscam anhalten/stoppen.

Dann müsstest du dir den Thread durch lesen welche Änderungen bei den neuen Versionen zu den alten gibt!

Wenn du die neue oscam genau so benennst wie die alte brauchst du auch nichts im Start Script zu ändern, aber die muss genau so heissen. :emoticon-0144-nod:

Dann wird es auch wieder hell.
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

Telnet am PC aufmachen, auf die Dream verbinden.
Mit killall -9 oscam_1.00 oscam stoppen, dann die neue Datei einfügen in /usr/bin
Attribute auf 755
und ein Reboot - fertig.
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

Ich hab die Cam angehalten ( auf Common Interface gestellt) dann die alte umbenannt (! davor) und die neue (heißt auch oscam_1.00) reinkopiert. Dann wieder auf OSCAM im BluePanel zurückgestellt. Trotzdem steht im log noch #4194. Das OSCam 1.10 sollte doch ne höhere Revision haben, oder?

Wie kann die Box denn die Cam mit dem ! davor noch finden?
Auf welche Änderungen muss ich im Thread achten?
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

ich habe die Version "Neue Stable Version 1.10rc der DM800HD usw." runtergeladen. Die sollte doch die richtige für eine Dreambox800HD sein, oder?
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

:ja :good:
Die habe ich auch, mit o.g. Verfahren auf meine Dreams getackert und habe nun
Version: 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-gifftstaub Rev. 5657
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

wo sieht man das, außer im log im tmp-Verzeichnis?
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

Wenn Du nicht über Putty oder TelNet die alte OScam aus dem Speicher hauen willst, dann mach einen kompletten Neustart der Dreambox!
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

Lösche mal die alte OScam von der Box, dann Kopierst du die neue OScam Version nach /usr/bin mit Rechte 755.

Nun Check mal per Telnet ob die OScam auf deiner Dreambox Startet.

Telnet auf die Box und nach cd /usr/bin wechseln und mit ./oscam_1.00 -h OScam Starten, wenn ein Log kommt dan ist die OScam für deine box geeignet.

Bei einer Fehlermeldung ist die OScam für deine box falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

bei "killall -9 oscam_1.00" über DCC-Telnet krieg ich die Meldung

cannot kill pid 847 : No such process
cannot kill pid 848 : No such process
cannot kill pid 849 : No such process
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

Die Zeile mit der Version habe ich aus meinem Oscam WebIF - Files - oscam.version :emoticon-0105-wink:
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

OK, die heißt ja bei Dir jetzt !oscam_1.00
 
AW: Wie OSCam richtig aktualisieren bei DM800HD?

die alte heißt !oscam_1.00, die neue oscam_1.00
 
Zurück
Oben