Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Ordner löschen auf der int. HDD?

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

ja, wer weisst wie ich bestimmte Ordner löschen kann auf der FP die in der Dreambox eingebaut ist. Die Ordner kriege nicht gelöscht weder mi TC, SpeedCommander oder mit Dreambox eigenem Filebrowser...Einige Ordner leer sind aber dass deren Name weist auf komische Zeichen auf kriege nicht wech. Wie zum Beispiel S�deuropa. Wahrscheinlich muss es Südeuropa heissen, umbenennen geht es auch nicht.....Die FP soll einbisschen entstaubt werden da sich schon einiges gesamelt hat.
 
AW: wer weiss wie es geht?

Hi!

auf der Festplatte die in der Dream eingebaut ist. Dazu muss noch sagen die FP war früher als USB FP die zum Sichern bestimmten Sachen in gebrauch war. Ja die Verzeichnisse brauch ich nicht mehr daher will ich die löschen. Ich glaub werde auch mal Backup von der FP machen und dann formatieren werde....
 
AW: wer weiss wie es geht?

Geht es mit DCC nicht !?
--------------
Eventuell die HDD "unmounten" !
--------------------
Oder Enigma2 stoppen!
Mit Telnet: init 4
Dateien löschen !
Mit Telnet: init 3
 
AW: wer weiss wie es geht?

Hi!

das mit DCC geht auch nicht, mit Init4 werde naher probieren da jetzt Frauchen gucken....
 
AW: wer weiss wie es geht?

wenn das verzeichnis auf der festplatte in benutzung ist kannst du es nicht einfach löschen

der begriff mount
zeigt dir ob es in benutzung ist.

und mit

umount kannst du es aushängen danach sollte löschen problemlos gehen :)
 
AW: wer weiss wie es geht?

Am besten, Reci aus, FB rausnehmen, an einen Rechner anschliessen und nun die Sachen löschen, die nicht gebraucht werden. Nun kannst du sie wieder einbauen und evtl. neu Mounten....


Gruß: Megabit
 
Zurück
Oben