1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

Dieses Thema im Forum "Navigon Tools und Anleitungen" wurde erstellt von ((Taifun)), 13. Juni 2010.

  1. ((Taifun))
    Offline

    ((Taifun)) Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mahlzeit Profis

    Bitte um Nachsehen wegen folgender, für Euch wahrscheinlich unterfordernden, Anfängerfrage:

    Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410 ?

    Bekomme nächste Woche das 2410, und werde (würde) es gerne zum 2510 upgraden.
    Habe daher vorab mal den dazugehörigen Tread durchgelesen und die Daten gezogen.
    (Suchfunktion mit "Fullbackup" ohne Ergebnis)

    In der Anleitung steht dann aber unter anderem:
    1.Fullbackup durchführen.

    Da ich bzgl Navis weniger bewandert bin, sollte mir da mal jemand auf die Sprünge helfen:
    - Mit was/wem mache ich ein solches Fullbackup
    - Benötige ich spezielle Software, wenn ja welche ?
    - Ist ein "Wiederherstellen" des 2410 beim "Scheitern" damit möglich ?

    Tja, Fragen über Fragen :JC_hmmm:

    Wenn's ein PC wäre, würde ich solche Fragen nicht stellen :emoticon-0105-wink:

    Also Profis, macht mir hier mal bitte sowas wie:
    "Fullbackup durchführen für Dummies"

    Danke schonmal im Voraus.....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

    @((Taifun))
    Du schließt dein Navi (Navi ist an) an PC.
    Es wird ein Datenträger erkannt, falls eine SD Karte eingelegt ist werden es natürlich zwei sein.
    Auf deinem PC ein Ordner erstellen sagen wir 2410 und da drin zwei Unterordner erstellen(wie du sie benennst ist deine Sache). Datenträgern öffnen und die Dateien kopieren dann auf deinem PC in die erstellten Ordner rein speicher.
    Laut Usern aussagen kannst du die Sicherung wieder zurück spielen.
     
    #2
    ((Taifun)) gefällt das.
  4. ((Taifun))
    Offline

    ((Taifun)) Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

    @Boss71

    Oki, hab mir das komplizierter vorgestellt ;-)

    Wenn ich das richtig verstanden habe:
    Inhalt Interner Speicher -> 2410/Ordner_1 kopieren
    Inhalt SD Karte -> 2410/Ordner_2 kopieren

    In der Anleitung stand nämlich noch
    3.Interner Speicher (2GB) löschen.
    Und bevor ich sowas mache, wollte ich nur sichergehen.

    Werde jetzt mal auf das Gerät warten, und dann weitersehn.

    Danke Dir mal für's Erste

    @all
    Kann jemand das "Sicherung zurückspielen" bestätigen ?
     
    #3
  5. Motor
    Offline

    Motor Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

    Hallo Taifun ich würde die Ordner zusätzlich noch mit einem Schreibschutz versehen. Und diese Ordner würde ich in einem Unterordner, den Du nicht täglich aufrufst unterbringen, quasi "verstecken". Benenne diese Ordner mit einem eindeutigen Begriff, dann findest Du sie immer schnell über die Windows Suchfunktion. Und dann das Ganze noch mal z.B auf den Dektop kopieren dann hast Du bei Problemen immer die Originaldateien schnell zur Hand, natürlich kannst Du immer wieder auch hier das Original finden, aber das eigene eben bei Problemen rüberzukopieren geht natürlich schneller. Das hört sich sehr viel und anstrengend an, aber diese Arbeit machst Du auch nur einmal und die Daten hast Du dann immer sicher vorhanden.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Verlockung, auch am Original mal eben was zu ändern doch sehr groß ist, und dann sind die Daten futsch.
    Viele Freude an Deinem neuen Gerät!
     
    #4
    ((Taifun)) gefällt das.
  6. ((Taifun))
    Offline

    ((Taifun)) Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

    @Motor
    Also ist das Wiederherstellen kein Problem? Gibt's nicht irgendwelche versteckten, oder speziell vor'm Auslesen geschützte Bereiche im internen Speicher des 2410 ?

    Kommt mir alles irgendwie zu einfach vor ;-)
     
    #5
  7. flash.gordon
    Offline

    flash.gordon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

    Nein, ist nicht wie bei Windows mit versteckten Dateien oder so. Einfach den internen Flash-Speicher formatieren und die Sicherung vom PC zurückkopieren, fertig. Hab ich mit meinem 2510 schon ein paarmal so durch.
     
    #6
  8. ((Taifun))
    Offline

    ((Taifun)) Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

    Danke für die Info.
    Hab aber heute von Navigon die Info erhalten, daß bei einem Neukauf eines 2410
    das Upgrade auf 2510 kostenlos ist ;-)

    Trotzdem:
    Werde die hier erhaltenen Infos in Ehre halten ;-)
     
    #7

Diese Seite empfehlen