Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann man das FRITZ! Logo ändern?

T02M

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. September 2019
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo an alle,

Ich habe hier eine FRITZ!Box 7560 im Einsatz. Und möchte auf der Box das FritzLogo ändern und stattdessen ein eigenes hineinversetzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit?. Zudem sollte es auch ohne irgendeine Erweiterung funktionieren da in anderen Foren die Rede von Extensions waren. Hier lege ich noch ein Bild des Logos dass geändert werden sollte. Das Logo ist in der Webiberfläche Oben Links!.
 

Anhänge

  • FRITZ.jpg
    FRITZ.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 6
von fda: ".. Das taggen des Logos ist unter graphics/tagging/
Darin einfach die .png bearbeiten, das ist das Overlay das über das von AVM gelegt wird. Die Grösse und Position nicht ändern! Sonst passt es nicht mehr drüber. Hintergrund transparent.
Kannst auch einfach ein weiteres dazu machen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die .png entsprechend benennen
Das Ergebnis kann man auch schon in der VM ansehen, die Pfade siehst du im Screenshot oben im roten Kästchen. Die ändern sie je FOS Version..
..
Und vergiss nicht dass du dein Tagging noch als Vektorgrafik erstellen wolltest. AVM nutzt svg ab FOS 7.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenns Image gebaut wurde, kann fertiges Logo betrachtet werden. unter ... build/modified/filesystem/usr/www/all/css/rd/logos/logo_fritzDiamond.svg.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst auch mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @prisrak für deine Hilfe. Ich hab noch kein Freetz installiert. Werde aber es an einem späteren Zeitpunkt installieren und auch versuchen das Logo zu ändern. Vielen Dank nochmal :).
 
Zurück
Oben