Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich zu Hause iptv schauen?

Sting-Ray

Newbie
Registriert
1. März 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum Gemeinde, eins vorweg mein Wissen zu diesem Thema geht leider gegen Null. Ich versuche mal den Ist Zustand zu erläutern. Im Wohnzimmer steht ein Samsung der ist mit der DVB-T und Sat Antenne direkt verbunden, außerdem noch über WLAN mit dem Router. Auf die Antennenanlage habe ich kein Zugriff. Im Kinderzimmer steht ein Telefunken, der ist mit einem Donggle mit den Router verbunden und hat eine seperate DVB-T Antenne. Im Schlafzimmer kommt erst noch ein Fernseher hin. Mein Wunsch wäre es im Kinderzimmer und Schlafzimmer fern zu schauen, ohne Meter lange Kabel durch die Wohnung zu legen und da kam mir die Idee mit dem Iptv. Aber wie geht das und was brauche ich dafür, wenn möglich genaue Gerätebezeichnungen. Falls noch irgendwas benötigt wird bitte bescheid geben.
 
Verstehe ich richtig, dass Du nur einen sat-anschluss in der wohnung hast?
 
Du kannst mit geeigneten receivern das sat-signal streamen.
 
Dann bräuchte ich also zwei Receiver. Mal eine andere Frage, wenn ich mir eine IP-Antenne kaufe (Selfsat) kann ich das Signal irgendwie über den Router zu den Tv's leiten?
 
Oder du nimmst „konventionelles TV“ also für Kinderzimmer und Schlafzimmer freenet Receiver mit Stabantenne. Ist dann mit Jährlichen kosten verbunden und der Empfang muss passen.
 
Wenn Du eine wirklich gute empfangslage hast, nimm die selfsat. Die antenne kann man auch am balkon anbringen.
Aber absolut freie sucht nach süden, keine bäume kein gar nichts im weg.
 
Wenn der jeweilige Fernseher WLan fähig ist, also ein Smart TV, ist es mit IPTV ganz einfach. Es gibt etliche, auch gratis, APPS, die da geeignet wären. M3u files (auch gratis) für IPTV findet man im Internet.
 
Solche streams findet man, aber sie laufen meistens nur wenige stunden/tage.
 
Man findet auch einige Gratisstreams im Netz mit Autoupdate. Weltweite Sender, aber nicht viele deutschsprachige dabei. Manchmal sind einige davon down, aber im großen und ganzen sind sie OK. Bezahlsender sind aber eher rar. Falls URL gewünscht wird, kann ich gerne helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da schreibst ist grenzwertig, Hilfe bei legalen angeboten oder Sat to Ip ist hier erwünscht aber Werbung oder Angebote für Payserver sind hier nicht erwünscht.
 
Ich habe keine Payserver gemeint, nur Gratisangebote. Das sind meist öffentlich-rechtliche oder private. Möglicherweise ist auch dies in einer Grauzone, wegen Gebietsschutz, könnte ich nicht beantworten. Aber ich wollte nichts illegales unterstützen und auch keine Werbung für solche Server machen.
 
Kauf dir 3 Satreceiver (Linux) und installiere openHdf 6.4, da sind die Streams schon integriert. Via Remotechannel PlugIn kannst du auch vom Wohnzimmer streamen, allerdings keine unterschiedlichen Sender, da kein Twin-Anschluss. Für das Wohnzimmer wäre aber trotzdem eine Twinbox angesagt. Günstige 4k-Receiver gibt es z.B. beim Boardsponsor EFE-Multimedia.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben