Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie kann ich meinen USB Stick Passwort schützen ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute !!

Ich habe schon einiges gegoogelt, habe aber nicht unbedingt was nutzbares gefunden, hier sind immer die Spezies unterwegs deswegen nehme ich lieber ein Tipp von euch.

Folgendes ist mir passiert:

Habe vor ein Paar Tagen mein USB Stick verloren, ich hatte da Private Dokumente drauf, daher habe ich nun überlegt dies nun anders zu machen.

Deswegen ´meine Frage wie kann ich einen USB Stick mit einem Passwort schützen ?
Was auch Ok ist wenn die Ordner einzelnd mit einem Passwort geschützt werden !!

Danke
 
AW: Wie kann ich meinen USB Stick Passwort schützen ?

Ordner mit WinRaR zippen\Passwort vergeben und auf Stick kopieren...
 
AW: Wie kann ich meinen USB Stick Passwort schützen ?

Das ist natürlich das Einfachste.

Solltest Du über Windows 7 Ultimate oder Enterprise, (alternativ: Windows 8 Pro oder Enterprise) verfügen, kannst Du auch das sytemeigene Tool "BitLocker To Go" verwenden, um den kompletten Stick zu verschlüsseln.

Vorgehensweise:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich meinen USB Stick Passwort schützen ?

Laufwerk mit BitLocker verschlüsseln..


Ich bin mir nicht sicher ob es unter Win-7 auch ohne TPM klappt (Denke nein)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie kann ich meinen USB Stick Passwort schützen ?

Hi !!
Ich habe das so gemacht, wie geht es nun weiter wenn ich einen Stick verschlüsseln möchte ?
Das was Fisher vorgeschlagen hat, habe ich danach probiert geht nicht ?
ich habe Windows 7 Pro !!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann ich meinen USB Stick Passwort schützen ?

Ich benutze dazu truecrypt die v. 7.1a (v.7.2 soll angeblich nicht mehr sicher sein).
Eine Anleitung findest du z.B. hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie kann ich meinen USB Stick Passwort schützen ?

Es wäre für uns von Vorteil wenn ihr Eure installierte Windows Version gleich bei der Fragestellung posten würdet....

Das Bitlocker Feature wird nur von Ultimate und Enterprise unterstützt,unter Windows 7 Professional wird es nicht funktionieren.
 
AW: Wie kann ich meinen USB Stick Passwort schützen ?

In diesem Falle verwende bitte entweder @Anderls Tipp (ist definitiv am Einfachsten) oder den Hinweis von @remz (ist am Komplettesten und sehr sicher).

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben