Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie kann ich der fernbedienung beibringen beim vti 7 bei p+- die sender zu wechseln?

djice

Newbie
Registriert
20. April 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
wie kann ich der fernbedienung beibringen beim vti 7 bei drücken von p+- (programmtaste) die sender zu wechseln?
bei mir önnet sich nur ne art bouquet liste /epg ansicht damit. deas brauch ich aber nicht. möchte ganz gern das ich damit die sender auf/ab wärts wechsle.
könnt ihr mir weiterhelfen?
 
AW: wie kann ich der fernbedienung beibringen beim vti 7 bei p+- die sender zu wechse

Über das Plugin MultiQuickbutton können bei allen tasten die Funktionen geändert werden. Dort könntest die Programm rauf/runter auch auf die Tasten legen.
Der einfache programmwechsel geht grundsätzlich über links/rechts Tasten des Steuerkreuzes.
Das Bouquet ist eine Übersicht der sortierten Sender. Man kann hier deutlich schneller navigieren (zB seitenweise mit rechts/links des Steuerkreuzes). Sofern das Bouquet geöffnet ist, kann über nochmaliges drucken der Bouquet Tasten das Bouquet gewechselt werden, wenn mehrere angelegt sind (zB Favoriten, HD, Sky, Sport, Nachrichten, usw). Das erleichtert gerade bei hunderten Favoriten die Auswahl, da man gewisse Rubriken/Genre abbilden kann.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben