Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Wie Iphone vollständig löschen??

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich würde gerne mein altes Iphone4s verkaufen und möchte sichergehen das es vollständig und nicht wiederherstellbar gelöscht ist. Ich habe es in den DFU Modus versetzt und mittels Itunes das neue IOS geflasht. Kann ich jetzt davon ausgehen das alles weg ist oder kann der Käufer noch etwas auslesen? Ist zwar alles harmloses Zeug drauf aber privat.
Vielen Dank
 
AW: Wie Iphone vollständig löschen??

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Legen Sie ein Backup ihres iPhones in iTunes an. Sie können die Daten später auch auf ein Neugerät übernehmen (Anleitung)

Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem iPhone und wählen Sie dann den Unterpunkt Zurücksetzen an

Im Zurücksetzen-Menü wählen Sie nun den Eintrag Inhalte & Einstellungen löschen aus. Diese Auswahl müssen Sie zweimal bestätigen. Da das Löschen der Daten einige Zeit dauern kann, sollte das iPhone mit einem Rechner oder einem Netzteil verbunden sein, damit der Akku nicht leerläuft

Die Daten sind nun nicht mehr sichtbar, könnten sich aber vermutlich mit forensischer Software wiederherstellen lassen. Um ihre Daten möglichst vollständig von dem Gerät zu tilgen, empfiehlt sich das einmalige Überschreiben des iPhone-internen Flashspeichers

Folgen Sie den Schritten zur Aktivierung des zurückgesetzten iPhones

Legen Sie jetzt eine intelligente Wiedergabeliste in iTunes an und beschränken Sie deren Größe auf den im iPhone zur Verfügung stehenden Speicherplatz, bei einem 32-GB-Modell wären das 29 GB – unter dem Reiter Musik in iTunes sollten Sie zudem noch die Option Freien Speicherplatz automatisch mit Titel befüllen auswählen, damit der als freier Speicher ausgewiesene Bereich auf ihrem iPhone möglichst vollständig neu beschrieben wird

Synchronisieren Sie diese Wiedergabeliste mit ihrem alten iPhone

Nachdem die Synchronisation abgeschlossen ist, wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 – die Daten auf ihrem iPhone sind nun vollständig gelöscht

Quelle: MacLife


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie Iphone vollständig löschen??

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung. Diese habe ich bereits gelesen nur das ich einen JB drauf hatte und deshalb das Zurücksetzen nicht geklappt hat. Nachdem das kreisende Symbol nach ca. 1 Stunde Wartezeit immer noch da war habe ich abgebrochen, das Iphone neu gestartet und es wurde absolut nichts gelöscht.
Danach habe ich es in DFU versetzt und neu geflasht. Deshalb hätte ich gerne gewusst ob jetzt auch alles weg ist.
Danke!


EDIT:

Um sicherzugehen das meine Daten auf dem Iphone gelöscht sind habe ich mir einen neuen Itunes Account erstellt und reingeschaut. Scheinbar wird auch beim IOS flashen alles gelöscht weil da ist soweit alles weg.

Vielen dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben