Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

??? wie installiere ich die v-Keys ????

jaeger33

Newbie
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
habe heute die TechniSat SkyStar 2 PCI Karte in meinen PC eingebaut.
Hatte nach stundenlangem Lesen hier im Forum folgendes gemacht:
1) erst standardmäßig den DVB Viewer und TechniSat DVB von der Original InstallationsCD installiert.(weil anscheinend hiermit am Besten die Aufnahmeprogrammierung und die Fernbedienung klappt)
2) Über den Kanallistenmanager des DVB Viewer die aktuelle Senderliste für Astra (Astra 192.ini) exportiert (hierbei kamen zwar Sender dazu, aber keine Premiere Sender)
3) vplug 2.1.9 in den Ordner C:\Programme\DVBViewerTE\Plugins installiert.
DABEI KOMMT ZUM SCHLUSS IMMER FOLGENDE MELDUNG:
You need a fresh v-keys db file or a v-key db file from previous version!
Habe aktuelle v_keys runtergeladen...WEISS ABER NICHT, WAS UND WOHIN DAMIT, weil ich hier nirgends eine Anleitung gefunden habe ??
:9: WER HILFT MIR WEITER??
 
AW: ??? wie installiere ich die v-Keys ????

1. also erstma du brauchst den DVBViewerPro, den kann ich dir gern schicken, da der der original dabei is nich hell macht, warum auch immer.
2. die neun vplug keys einfach in den "Plugins"-ordner kopieren
3. zieh dir die "ts_winlirc"-exe im start menü in den "autostart"-ordner sonnst musste immer den alten DVBViewer starten und wieder schliessen das die fb geht.

Gruß
deathdriver
 
AW: ??? wie installiere ich die v-Keys ????

Ahoi deathdriver,

Vieles jetzt klarer, aber nicht alles.....

Zitat: 1. also erstma du brauchst den DVBViewerPro, den kann ich dir gern schicken, da der der original dabei is nich hell macht, warum auch immer.
DAS WÄRE GOIL !!
Zitat: 2. die neun vplug keys einfach in den "Plugins"-ordner kopieren
HABE AKTUELLSTES VPLUG UND V-KEYS RUNTERGELADEN...WO GIBTS DIE RICHTIGEN VPLUG KEYS?

sind das vielleicht diese : Link veralten (gelöscht)
oder diese: Link veralten (gelöscht)

Greetz
J@eger
 
AW: ??? wie installiere ich die v-Keys ????

:29: Hi nochmal,
habe jetzt das VPlug 2.1.9. in den Plugin Ordner von DVBViewerPro installiert.
Habe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

V_Keys runtergeladen, sind verdammt viele Unterordner und Dateien im entpackten Ordner ... da ich mich für was entscheiden musste, was wie die Keys selber aussieht, habe ich mir daraus den gesamten Inhalt des Ordners vplug genommen und in den vorhandenen Inhalt des Ordners Plugins von DVBViewerPro kopiert.
Das sollte doch reichen?
oder?!
ABER es funzt net.
Wenn ich mir in der Kanalliste ein Premiere Programm raussuche, kommt die Meldung: KEIN DVB Gerät verfügbar !!
Was ist falsch oder was habe ich vergessen???
Danke für schnelle Hilfe
J@eger
 
Zurück
Oben