Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie gehts weiter? CS mit Family

Kraftakt

Newbie
Registriert
10. April 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe vor mein Sky Abo mit meinem Bruder und Vater zu sharen.

Unser Equipment:

  1. Fritzbox 7362 SL (bei mir)
  2. Humax S HD4 (bei mir)
  3. Easymouse2 Premium (an FB) - (Einstellungen easymouse für sky :5v , phönix, 6mhz. Schalterstellungen unten-unten-oben-oben) - Aktuell=
  4. USB Stick mitustore1_lite drauf
  5. 2x Ferguson Ariva 103 mit Wlan stick (sind für Vater und Bruder)
  6. Skykarte ist V14

Diese Anleitung von Märklin: bin ich durchgegangen, nur kann ich keine Server ein, bzw. ausschalten. (Freetz AVM Forwarding ging auch nicht einzurichten)
Nun weiß ich nicht weiter...

f6jvumtk.jpg


mqa4meuw.jpg


1. Usbstick hängt an an FB
2. Easymouse an dem 2ten Anschluss, bekomme aber folgende Meldung im FBMenü: "
Unbekanntes GerätUSB-GerätDas USB-Gerät kann nicht verwendet werden.
Dazu blinken beim Anschließen beide LEDs kurz auf, erlöschen dann wieder. Beim Einführen der Karte blinkt die grüne LED an 2 Positionen kurz, bleibt aber nicht an.

3. Wie verbinde ich meinen Sky-Receiver bzw. die Ariva mit der FB? Welche Firmware muss ich da auf die Geräte spielen?
4. Einen Account bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich bereits, Daten sind bereits in Freetz eingespeichert.

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie gehts weiter? CS mit Family

Is richtig. Danke, ich werds mir mal anschauen, genau durchführen und dann evtl. nochmal fragen wenn Probleme auftreten.
 
AW: Wie gehts weiter? CS mit Family

HowTo wurde benutzt, OSCAM konnte ich starten.

Hab auf meinen Ariva nun geupdatet und als CCCam Client meine URL von NOIP.com eingetragen.

Alles gestartet, aber irgendwas scheint noch nicht geklappt zu haben, da alle Sender noch verschlüsselt sind.

Ich geb mal die Logs an auf die es evtl ankommt. Mod_load.log, mod_net.log und Mod_mount.log sind alle i.O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft deine V14 bei dir lokal? Eigentlich wäre die Schalterstellung oben unten oben oben. Nicht ausgeschlossen das es mit 5V auch geht.

Ich meinte bevor du dyndns geändert hast?
 
Wie sehen denn die configs überhaupt aus ?
Oscam.server
Oscam conf
Oscam User

Die solltest du uns mal zeigen .




Lg. Bodo von unterwegs
 
Zurück
Oben