Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie finde ich jetzt den passenden Verlängerer in der Liste?

agent-s

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo liebes Forum! Sitze mit Grippe vor meinem PC und bin verzweifelt.

Habe seit ca. einem Jahr einen Rasperry PI mit IPC und Oscam am laufen. Habe bis jetzt immer problemlos händisch verlängert und am System nichts umgestellt. Morgen laufen meine Tiers ab und ich habe laut Log seit dem 17.2. keinen neuen Unique EMM mehr bekommen. Bisher habe ich immer den letzen den ich bekommen habe geschrieben. Da ist derzeit ein 0x35 und anscheinend der gleiche den ich bei der letzen Verlängerung am 02.02. geschrieben habe. Wenn ich mir den Log anschaue, an dem man sieht was so rein kommt, so sehe ich durchaus geblockte unique emms - hier sehe ich aber nur deren Anzahl und im Tool wo ich die dann drin schreibe scheint aber nichts neues auf. Kann es sein, dass der Speicher voll ist und deswegen keine neue EMM´s mehr in die Liste kommen, denn das Logfile sollte laut OScam config so sein:

[global]
serverip = 0.0.0.0
disablelog = 0
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
maxlogsize = 2480
cachedelay = 50
saveinithistory = 1
emmlogdir = /var/log/ipc
loghistorysize = 4096



wie komme ich den in var/log/ipc? bzw. laut angehängtem Screenshot scheint der Speicher voll zu sein?! Was kann ich da tun, bitte um dringende Hilfe (glaube ich kann mit dem scheiß Fieber auch nicht klar denken)

Karte habe ich schon mehrfach freischalten lassen über den KD und es läuft seit über 10 Stunden Sky Sport news HD und wie gesagt im Readers Infofeld kommen Unique EMMS blocked rein und im Livelog sehe ich auch folgendes:

der) skyv141 [videoguard2] cccam emmtype=unique, len=53 (hex: 0x35), idx=0, cnt=4: blocked (0 ms)

Wie finde ich jetzt den passenden Verlängerer in der Liste? Falls es doch ein Speicher Problem wäre, wie kann ich da welchen frei machen?

DAnke vielmals für eure Hilfe!

Was mich noch irritiert: dies steht im Livelog,

2016/03/31 09:17:47 0084CA80 c (reader) skyv141 [videoguard2] cccam emmtype=unique, len=53 (hex: 0x35), idx=0, cnt=4: blocked (0 ms)
2016/03/31 09:17:47 0084CA80 c (reader) skyv141 [videoguard2] Successfully added EMM to /var/log/ipc/skyv141_unique_emm.log

in der Gesamtübersicht stehen aber weiterhin nur 32 different from 671 entrys. anscheinend ist der speicher voll vom Log dir und deswegen geht nichts mehr, denn EMMS kommen ja wie ich im Livelog sehe. Wie kann ich das Problem lösen und wieder Speicher freigeben am IPC bzw dafür sorgen, dass dies zukünftig nicht mehr passiert?!

Statusupdate:

Anscheinend war wirklich der Speicher vom LOgfile voll, habe den PI rebootet und siehe da es kommen Unique Emm´s, derzeit aber keine Verlängerer sondern nur böse 9C...

Am besten warten oder Karte nochmal freischalten? Mir rennt nämlich ein wenig die Zeit davon :( Daher bitte um Erfahrungswerte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie finde ich jetzt den passenden Verlängerer in der Liste?

Auf keinen Fall mehr eine Freischaltung bestellen .

Hast du einen Oscam Clienten der die Emm liefern soll oder nur reiner CCcam ?

Oscam Emm kommen alle 50-70 min rein .

Bei CCcam dauert es meist viel länger ,rebooten des Reci soll wohl was nützen .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Wie finde ich jetzt den passenden Verlängerer in der Liste?

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Es lag nur am Speicherproblem des IPC, den neu gestartet und schwupfs wurden die EMM´s die reinkamen auch wieder schön gespeichert. Karte schon verlängert bis 30.5.!
Bin nur durch Zufall draufgekommen, da sieht man wie verquer man manchmal denken muss :)

Danke! Problem gelöst!
 
AW: Wie finde ich jetzt den passenden Verlängerer in der Liste?

Den Danke Button haben wir unten links unter jeder Antwort

Die Freischaltungen zwischendurch bringen nichts gutes mit sich eher im Gegenteil

schön das es jetzt wieder läuft :)
 
Zurück
Oben