Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie erstelle ich einen Ordner in der Liste der aufgenommenen Filme?

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo in die Runde,

ein Thema was ich schon lange lösen möchte. Ich habe eine interne Festplatte auf der ich verschiedenen Filme und Musik habe. Wenn ich auf der Fernbedienung Video drücke dann kommen alle aufgenommenen Filme und Musik chronologisch hindereinander. Das bedeutet Wenn man Musik hören möchte die schon recht lange auf der Festplatte ist muss man ewig runterscrollen.
Nun meine Frage. Ist es möglich in dieser Liste ein oder merere Ordner einzufügen in dem man die Musik oder Filme drin speichert. So bekommt man ein wenig mehr Übersicht in die aufgenommenen Sachen.
Ich habe Newnigma2 auf meiner Dreambox 800 HD.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Danke im vorraus.

Gruß Schnuppel
 
AW: wie erstelle ich einen Ordner in der Liste der aufgenommenen Filme?

Also am besten du kopierst erstmal deine "Audio Dateien" per DCC/FTP auf deinen PC !
Anschließend erstellst du dir auf der HDD (/media/hdd) einen neuen Ordner z.B. "audio" !
Und zum guten Schluß deine Audio Dateien wieder zurück kopieren in den "audio" Ordner !
-----------------
Mit DCC/Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
------------------------

Sollte die HDD einen anderen "Mountpunkt" haben dementsprechend anpassen !
Weiterhin unter "Videotaste" noch ein Lesezeichen für den /media/hdd/audio Ordner setzen und speichern!
Jetzt kannst du Video und Audio getrennt aufrufen!
-
 
AW: wie erstelle ich einen Ordner in der Liste der aufgenommenen Filme?

ich habe per Total Commander zwei Ordner erstellt. Nur ich sehe sie nicht wenn ich per Videotaste auf der Fernbedieung die Lister der Filme aufrufe. Im Total Commander sehe ich die Filme und Ordner und per Videotaste sehe ich nur die Filme. Was kann ich machen?
 
AW: wie erstelle ich einen Ordner in der Liste der aufgenommenen Filme?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ich die Videotaste aufrufe, werden meine Filme angezeigt. die Bouquettaste sind doch die beiden Tasten rechts neben der roten Exittaste? Wo + und - draufsteht? Wenn ich dort draufdrücke kommt oben so ein rechteckiges Zeichen welches durchgestrichen ist. Ich glaube den beiden Tasten ist keine Funktion zugeordnet. Auch den Tasten ganz unten (grün, gelb, blau) ist keine Funktion zugeordnet. Tut mir leid das ich immer so nachfragen muss. Was muss ich tun?
Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß Schnuppel
 
AW: wie erstelle ich einen Ordner in der Liste der aufgenommenen Filme?

meines erachtens ist der Pfad zu den Filmen schon mit einen Lesezeichen versehen. Nur weis ich nicht wie ich oben bei den beiden Ordnern ein Lesezeichen setzen kann. Ich komme mit den Kursor nicht nach oben. Er bewegt sich immer im unteren Teil.
 
AW: wie erstelle ich einen Ordner in der Liste der aufgenommenen Filme?

danke für den Tip. Navigieren zwischen den einzelnen Ordnern kann ich nur in dem ich die Videotaste zweimal drücke und in den Ordner (unten) gehe, den ich haben möchte?
 
Zurück
Oben