Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich neue fw auf 7100c

gewappnet

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hi, habe einen 7100c mit truman5119 house 2.4.20 emu loader version 1.6.0... damals aufgespielt mit av upgrade sowie senderliste von werder aufgespielt mit av channel edit.... alles über nullmodemkabel und über comport 2.
Jetzt funzt passion, teilweise bluemovie nicht mehr. Habe neues sorglospaket für den 7100c in db gefunden und wollte aufspielen, aber mit der optibox 2.0 keine verbindung, bleibt bei com2 immer bei test serial port stehen, wenn ich com3 anwähle, gehts zwar weiter, bricht aber dann ab - lögisch, keine verbindung. Meine Frage: welche FM soll ich wie draufspieln, damit pw hell wird und au funzt? Holzwurm hat mit schon a bisserl versucht weiterzuhelfen, ist aber leider nicht greifbar.... hIlfe!!!!!!!:8
 
AW: wie bekomme ich neue fw auf 7100c

Bin immer in der Nähe.....Big OPA is watching you...LOL
Wenn du den Loader aus dem Sorglospaket der C Serie nimmst und den Loader und nach der Anleitung vorgehst, aber deine FW nimmst oder die aus dem paket dann Pfunzt es:good:
Guckst du dort:
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)


die pfunzt
 
AW: wie bekomme ich neue fw auf 7100c

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich bekomme leider weder über opticum 1,5 oder 1,6 oder 2,0 Zugang zum receiver, com2 muss stimmen, weil av channel editor über com 2 funzt... aber immer wenn ich die box nach klick auf next in toolbox wieder anschalte, steht da test serial port und nix passiert. wenn ich auf com 3 einstelle, dann kommt wenigsten irgendwas mit stb aber dann kommt auch failed und mit back zurück... wie bekomme die verbindung...so n mist.. frust macht sich breit
 
AW: wie bekomme ich neue fw auf 7100c

Hi,
alles fertig einstellen, starten, wenn "Test serial Port" kommt, erst dann den Receiver an die Steckdose. Vorher Kabel raus !

Und noch was: Das dein 7100 C überhaupt läuft wundert mich. Deine Angaben zufolge hast du die Firm folgender Receiver drauf:

Firmware 7000CR/CX-7010CR-7100CR/CX-4000-4100TS(CR)

Also prüfe vorher genau, ob dein Opti ein C oder einer der oben angegebenen ist. Die neueste FW für den C ist die 1.2.32 zu finden in der DB. Die 1.2.31 mach aber auch PW AU
Bitte Danke :good:
 
Zurück
Oben