Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

D

dbox2freak2

Guest
hallo miteinander!
ich habe eine Ps3 FAT chech 04L.
interne HDD 80Gb möchte mir eine neue festplatte einbauen, wie bekomme ich nun meine spiele auf die neue platte ?

wie installiere ich die neue platte?
einfach rein und feftig :-(
 
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

Backup über PS3 machen(SystemeinstellungenDatensicherungsprogramm)- neue HDD einbauen- Backup wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

wie geht das denn, wo wird denn das backup zwichen gespeicherz?
wenn ich nur eine neue festplatte einbaue, ohne das ich die spiele sicher, was muss ich tun das die platte funzt?

und was ist zu tun wenn ich noch eine externe betreiben möchte ?
 
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

Backup wird auf eine ext. HDD(FAT32) gespeichert.

Wenn du die interne wechselst musst du gar nichts spezielles tun. Das System formatiert die Platte und legt die benötigten Order selbsttändig an.

Wenn du eine externe HDD danach dazu betreiben willst muss sie FAT32 formatieren( das geht mit Programmen wie den fat32formatterüber den PC).
Danach einen GAMES Ordner im Root anlegen und fertig.

Das Backup nimmt alle Daten mit(Homebrew, Game Backups, Spieledaten, Savegames,usw..) nur die Trophäen nicht.
Nach dem HDD tausch kann es nur sein, das du den Multiman neu installieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

ok ! das bedeutet die spiele werden von der internen und externen gleichzeitig angezeigt ? oder muss ich im menü irgendwo umschalten ?
bei der externen nur ein ordner games anlegen reicht ?
 
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

zu deinen ?
1. ? = ja Richtig
2. ? = nein musst du nicht
3. ? = nur ein Games Ordner, da kommen dann alle Spiele beginnend mit den Ordnern BLES, BLUS oder BCES herein.
 
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

wenn ich ein spiel einlege zum kopieren wie kann ich dann aussuchen wo das spiel hin kopiert werden soll ?
 
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

ich frage jetzt mal vorsichtshalber,
bist du denn jetzt auf CFW ?
weil du ja vorher mit E3 Flasher und so weiter zu Gange warst.

Edit:

Ich gehe mal davon aus, dass jetzt CFW drauf ist.
Im Multiman wird dir das Cover von deinem Game angezeigt welches du eingelegt hast.
Dort mit Viereck in die Einstellung herein, siehst dann schon kopieren, mit X anklicken.
Multiman fragt dich dann ob das Game auf die Interne Platte kopiert werden soll.
Du kannst dann verneinen, dann fragt Multiman dich automatsch,
ob das Game auf eine externe Festplatte gespeichert werden soll (aber nur wenn auch eine angeschlossen ist)

Ist aber eigentlich schon alles in den anderen Threads beschrieben wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

ja Rogero 4.30 , das ist eine andere konsole wo ich zugange bin mit flasher !
 
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

alles klar, ich hab oben Editiert.
 
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

Hi !!

Möchte mir eine externe Festplatte für meine PS3 kaufen mindestens 1TB besser 2 TB welche Platten funktionieren.
Möchte natürlich auf die Platte dann meine Spiele drauf ziehen.

Gruß
 
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

1. Festplatte FAT32 Formatieren.
2. GAMES Ordner erstellen.
 
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

Normalerweise funktionieren alle USB2.0 bzw. USB2.0 kompitablen Festplatten. Kann aber schon sein das es ein paar gibt die nicht bei der PS3 funktionieren.
Zumindest die renommierten Hesteller sollten keine Probleme machen.

Wichtig ist halt das sie bei deiner gewünschten größe eine eigene Stromversorgung angeschlossen sind.

Am besten mit dem Tool FAT32Formater formatieren.
 
AW: Wie bekomme ich meine Spiele auf eine neue Festplatte

Die Festplatten sind eigentlich nicht das Problem sondern die externen Gehäuse in denen sie stecken. Manche haben so einen billigen Chip verlötet mit dem es die PS3 schwer hat. Sollte aber mit den gängigen großen Herstellern wie : Lacie, Verbatim , WD, Seagate nicht passieren.

Lg
 
Zurück
Oben