Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

streetracer12345

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

hoffe ich bin im richtigen Bereich... :emoticon-0107-sweat

ich habe folgende Konfiguration: Apollo Reader an Rasperry Pi auf dem OSCam 9.9. läuft. Im Apollo Reader steckt meine SmartCard. Soweit funktioniert das alles.

Das Problem ist das alle 3 Monate TIER der Karte aubläuft und ich die Karte in das original CI Modul von S*y stecken muss - um mir dann in die Hosen zu scheissen
das ein Pairing Signal gesendet wird und ich die Karte nicht mehr im Apollo nutzen kann.

Nun wäre meine Frage ob und wie ich das OSCam konfigurieren kann/ muss damit dieses Update der TIERs automatisch passiert.

Ich weiss das man nicht alle ECM/ EMMs blocken darf (was ich derzeit tue) - hab aber keine Idee wo ich ansetzen muss. Vielleicht kann mir hier einer von Euch
ein bisschen unter die Arme greifen....

Danke schon mal.

Grüsse Street
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

Alle EMMs blocken, aber in einem Logfile abspeichern ist am besten.
Und dann nur die richtigen EMMs schreiben. In die original Hardware zu stecken halte ich für die denkbar schlechteste Variante.
Hier steht soooooooooooo viel im Moment dazu geschrieben. Lese dich etwas ein, und auch die Board-Suche beißt auch nicht.
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

natürlich musst du alle emm blocken !!!
aber uq emm auch speichern und das sky modul nicht verwenden
anleitung zum loggen signatur unten anklicken
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

Du darfst die Karte niemals in den Original Sky Receiver stecken. Du musst die EMMs loggen und speichern. Dann entscheidest Du welche Verlängerer auf die Karte geschrieben werden.

Hast bisher Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Lies Dich ein beim Thema "Wie logge ich richtig!"
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

So, hab nun 2h damit verbracht eine Lösung zu finden. Angefangen von Logfiles auf dem Rasp zu finden und meine Diablos zu prüfen und meine Configs zu bearbeiten. Nun stellt sich mir langsam die Frage ob ein Diablo überhaupt ein EMM senden kann. Nichts desto trotz habe ich das Thema auch am HADU Plugin von DVB Viewer versucht. Nun ist mir aufgefallen das im WebIF des Oscam server kein einziger geblockter EMM ankommt. Es kommt eigentlich garnix an. könnte mir jemand sagen wie die Cline oder die HADU.ini aussehen sollte damit das Plugin die EMMs sendet ? Den ersten eintrag in Google (Hadu EMM) habe ich versucht. So geht aber garnix mehr im DVB Vierwer. :-(

Danke

PS: Die Frage stellte mein Bruder :D Hatte kein Internet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

Soweit ich weis, kann HADU keine EMM senden. Ob das das Diablo kann weis ich nicht. Zeig mal Deine Konfigs, da kann man evtl helfen.

MfG
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

Ja, habe ich leider auch herrausgefunden. Bin nun auf AcamD mit newcamd protokoll. emms kommen, aber nach 9h loggen habe ich ganze 2 emms. bissle wenig oder? ein 27 war dabei der verlängert hat um 40 tage

Es sieht fast so aus als ob nur nach dem anschalten des senders 2 emms kommen und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

Der 27er passt doch. Mehr wie 6 oder 7 wären nicht gekommen. Aktuell kommt ca. alle 70min ein Emm.
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

Danke erstmal :eek:) Ich hätte noch eine Frage. Un Zwar bekomme ich seit meiner Select Bestellung immer einen D2 EMM, laut beschreibung sollte der ja für Select sein. Ich habe den Film aber nicht anschauen können (Weil Zeitmangel) Wie lange sendetr Sky denn den D2 EMM ? Ich bekomme ihn eigentlich immer Zeitgleich mit dem 27er verlängerer. Der Film wurde für 27.08. Bestellt und sollte um 16:45 Laufen. Nach dem ich das teil geschrieben hatte wurde ein Tier (ich nehme mal an der Select sender) bis 01.09. Freigeschaltet. Zählt das trotzdem nur für den film 16:45 ? Oder kann ich den nun 5 Tage anschauen ? :D Habe mit select bisher nix am Hut gehabt.

Danke abermals.

Grüzze
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

Garnicht Autoupdate. Ist doch kein großes Ding alle drei Monate mal zu gucken was an EMMs gespeichert wurde, und die dann einfach und komfortabel per Webinterface zu Karte zu schicken.
Blocken nach Länge funzt wohl nicht mehr ausreichend, also lass das lieber.

- - - - - - - - - -

Achso das war ne Antwort auf deine erste Frage. Zur zweiten Frage: Gilt glaubich immer nur für den einen Film. Nimm ihn halt das nächste Mal auf wennde nicht gucken kannst.
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

lass erst einmal die finger von select, wenn du alle emms blockst und es noch nicht verstehst
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

Nimm ihn halt das nächste Mal auf wennde nicht gucken kannst. <- Hinterher is man immer schlauer :D
Beantwortet nicht die Frage Warum der EMM immer noch kommt. :) Aber danke trotzdem.
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Antwort versteh ich nicht. Es gibt ja auch nirgends (m.M.n.) wo ausführlicvh mal was zum nachlesen ist. Bin ja schon froh das ich das Loggen auf die Reihe bekommen habe und das soweit verstehe. Gibt es denn was zum nachlesen was auch ein normalo versteht ? :D
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

wenn du alles blockst, musst du emm für select bestellungen auch manuell schreiben
 
AW: wie AutoUpdate der TIERs bewerkstelligen? Laufen derzeit alle 3 Monate ab

Ja, das is mir schon bewusst. Nach diesem 2430 Post Threat habe ich nun einiges verstanden Ich habe ca 2000-2430 alle gelesen. Und ein Wiki hat den Rest dazu getan. 02er Aufbau und 07er usw...

Zwei Fragen quälen mich. Ich bekomme immer nur 2 Emms beim start des Kanals. Egal wie offt / lang ich das Log laufen lassen (manchmal 5-10h) kommen nach diesen 2 emms keine mehr. Einmal das 2D für select welches aber eigentlich schon nicht mehr kommen sollte und einmal das 27er zum verlängern was ja meiner Meinung nach so ok ist.

Weiter habe ich per Telefon meinen Vertarg nun verlängert und zusätzlich HD und 3D bekommen. In meiner SkyGo App steht HD als Paket auf aktive. Wenn ich mich auf der Sky Website einlogge, steht immer noch das Ablaufdatum von 11.2015 drin und kein HD/3D. Weiss jemand wie lange es ca. dauert bis Sky das Kundencenter aktualisiert? Und bekommt man bei einer Vertragsverlängerung überhaupt neue Emms. Ich denke, da 3D und HD dazukommen, sollte ja auch neue emms kommen, da neue Tiers freigeschalten werden müssen.

Danke für die Hilfe, ständig.

Grüsse
 
Zurück
Oben