1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie Aufnahme genau starten?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von LordLord, 28. März 2012.

  1. LordLord
    Offline

    LordLord Freak

    Registriert:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tag zusammen,

    ich wollte am Wochenende Game of Thrones aufnehmen, nur kann ich diese nun nicht abspielen auf dem Edision abspielen

    Wie genau sollte man den vorgehen um aufzunehmen?

    Dankeschön

    /edit:
    Jetzt hab ich nich das Problem, das sich die Festplatte nicht mehr richtig formatieren lässt, bei der Hälfte bleibt es einfach stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    10.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie meinst Du das, "Wie genau sollte man vorgehen..."?.
    Edivision aufrufen, auf Sendung gehen, gelbe Taste, USB/HDD Recorder, fertig ist. Gegebenenfalls im Menue eine Vorlaufzeit einstellen. Oder Du machst eine Direktaufnahme mit der REC-Taste, da wirst Du noch gefragt, ob die Aufnahme am Ende der Sendung stoppen soll.
    Festplatte mal am PC versuchen zu formatieren.
    MfG
     
    #2
    Pilot und LordLord gefällt das.
  4. LordLord
    Offline

    LordLord Freak

    Registriert:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok das klappt jetzt alles.

    Nur wie sieht es aus wenn der Film erst um 01.00 Uhr anfängt, ich aber um 20 Uhr das ganze einstellen will. Die Liste der aktuellen Filme geht ja nicht soweit in die Zukunft.

    Und noch ein anderes Problem, wie bekomme ich TimeShift zum laufen? Ich hab alles lt. der Anleitung gemacht, es macht aber bei mir kein TimeSHift (obwohl es eingestellt ist und auch die Festplatte dafür geeignet ist.)

    danke
     
    #3
  5. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    Natürlich geht die Liste auch über 0:00 Uhr und auch noch ein paar Tage weiter :emoticon-0105-wink:

    Wenn du im Edivison (EPG) bist kannst du mit der grünen Taste verschiedene Ansichten wählen.
    Da nimmst dann z.b den Zeitplan (ist sehr übersichtlich) und dann kannst du mit den Pfeiltasten rechts oder links die Tage vor oder zurück blättern.
     
    #4
    Derek Buegel gefällt das.
  6. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    10.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meines Wissens nach, konnte man bei einer früheren FW-Version, den EPG (Edivision) diese Optionen nach persönlichen Vorlieben abspeichern. Leider geht das heute nicht mehr, mußt nach jedem Start neu in die Optionen (grün) gehen.

    Sorry, für mich war die Optionstaste so selbstverständlich, das ich Sie nicht für Erwähnenswert hielt.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
    #5

Diese Seite empfehlen