Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Aufnahme genau starten?

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

ich wollte am Wochenende Game of Thrones aufnehmen, nur kann ich diese nun nicht abspielen auf dem Edision abspielen

Wie genau sollte man den vorgehen um aufzunehmen?

Dankeschön

/edit:
Jetzt hab ich nich das Problem, das sich die Festplatte nicht mehr richtig formatieren lässt, bei der Hälfte bleibt es einfach stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das, "Wie genau sollte man vorgehen..."?.
Edivision aufrufen, auf Sendung gehen, gelbe Taste, USB/HDD Recorder, fertig ist. Gegebenenfalls im Menue eine Vorlaufzeit einstellen. Oder Du machst eine Direktaufnahme mit der REC-Taste, da wirst Du noch gefragt, ob die Aufnahme am Ende der Sendung stoppen soll.
Festplatte mal am PC versuchen zu formatieren.
MfG
 
Ok das klappt jetzt alles.

Nur wie sieht es aus wenn der Film erst um 01.00 Uhr anfängt, ich aber um 20 Uhr das ganze einstellen will. Die Liste der aktuellen Filme geht ja nicht soweit in die Zukunft.

Und noch ein anderes Problem, wie bekomme ich TimeShift zum laufen? Ich hab alles lt. der Anleitung gemacht, es macht aber bei mir kein TimeSHift (obwohl es eingestellt ist und auch die Festplatte dafür geeignet ist.)

danke
 
Natürlich geht die Liste auch über 0:00 Uhr und auch noch ein paar Tage weiter :emoticon-0105-wink:

Wenn du im Edivison (EPG) bist kannst du mit der grünen Taste verschiedene Ansichten wählen.
Da nimmst dann z.b den Zeitplan (ist sehr übersichtlich) und dann kannst du mit den Pfeiltasten rechts oder links die Tage vor oder zurück blättern.
 
Meines Wissens nach, konnte man bei einer früheren FW-Version, den EPG (Edivision) diese Optionen nach persönlichen Vorlieben abspeichern. Leider geht das heute nicht mehr, mußt nach jedem Start neu in die Optionen (grün) gehen.

Sorry, für mich war die Optionstaste so selbstverständlich, das ich Sie nicht für Erwähnenswert hielt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben