Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Frage Reciver entscheidung

gangster2005

Newbie
Registriert
18. September 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an allen mein Schwigervater hat einen Digitalen Kabel anschluss und darf keine schüssel bei sich in der wohnung anbringen gibt es ein reciver dem ich meine CCcam.cfg draufladen kann damit er auch sky i* über dem reciver sehen kann? da er keinen sat anschluss hat die haben oben eine riessen schüssel für alle bewohner und haben einen digitalen kabel anschluss und sieht astra und hotbird. da brauchte ich einen reciver mit so einem anschluss gibt es den? (muss ein linux sein das ich einen dreamboxfirm draufspielen kann und meine .cfg draufladen kann.
 
AW: wichtige Frage Reciver entscheidung

ja, du kannst einen dreambox mit kabel anschluss kaufen

läuft wie auf sat aber halt kabel
 
AW: wichtige Frage Reciver entscheidung

kann ich dann die firmware und alles drumm und drann draufladen wie gewohnt bei den normalen? und die settings auch?
 
AW: wichtige Frage Reciver entscheidung

mmh.. was hat er denn nun Kabel-Anschluss oder ne Schüssel auf dem Dach?

bei Kabel kommst drauf an, welcher Anbieter - ein share ist ohne Weiteres nur zu KD und kleineren Anbietern, die das Sat-Signal direkt einspeisen möglich
liegt dort UM oder Kabel BW wird das nix!

auf einen richtigen Linux-reciver wie Dream oder DBox2 (die würde zum reinen schauen auch noch reichen) kannste jedes dafür entwicklete image flashen
settings musste, wenn Du schon vorgefertigte nehmen willst, die für`s jeweilige Kabelnetz verwenden
 
AW: wichtige Frage Reciver entscheidung

Was meinst du genau mit Settings?

Wenn es ne Hausinterne einspeiseanlage ist, würd ich die Senderliste manuell machen. Sprich Box anschliessen und einen Sendersuchlauf starten und danach z.B. mit dem PC verwalten.


Wenn er die SKY it sender empfängt sollte es dann kein Problem darstellen. Wie du schon gesagt hast ne Dreambox800 ist ne gute Wahl wenn es HD auch sein soll, sonst würd eine DBOX2 oder DM500 auch schon reichen..
 
AW: wichtige Frage Reciver entscheidung

ja also ich weiss net wie das genau läuft und auch nicht wer der anbieter ist ich weiss nur das er so ein gerät in der stecktose hat und von da aus ein kabel in den reciver geht und auf dem reciver sieht er alle deutsche canäle und auch italienische canäle zb. rai,mediaset(canale5 italia1) etc...

und er hat mir gesagt das es eine schüssel zwar gibt die aber für alle ist.
 
Es gibt auch Sat Anlagen für große Häuser ist zwar selten.

Was für nen Reciver hat er jetzt Kabel oder Sat? Dann bestellst du den Reciver einfach online weil dann hast du 14 Tage Rückgaberecht und kannst ihn erst mal testen.
 
Zurück
Oben