1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Whited00r: Ios 4.x für iphone 2g und 3g einfach nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 14. Juli 2011.

  1. chris
    Offline

    chris Chef Mod

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine neue iOS Version bedeutet meist auch, dass eine alte Hardware Generation nicht mehr unterstützt wird und neue Funktionen nicht mehr den Weg auf ein älteres Device finden. So sind bei iOS 4.x die iPhone Generationen 2G, 3G und der iPod touch ersten Generation, aus den Firmwareupdates herausgefallen. Sie profitieren nicht von Neuerungen wie Multitasking oder diversen anderen neuen Funktionen, die mit iOS 4.x hinzu gekommen sind.

    Zwar könnte man per Jailbreak diese Funktionen auch nachträglich installieren, aber dies war meist mit relativ viel Aufwand verbunden, da man erst einmal das Device von den Apple Ketten befreien musste, um dann die passenden Tweaks und Hacks auf Cydia zu finden und zu installieren. Erst dann konnte man die Funktionen auf einem alten Gerät verwenden, die mit dem Firmwareupdate gekommen waren.

    Mit dem Whited00r-Project kann man sich den Großteil dieser Arbeit ersparen und direkt eine modifizierte und optimierte Firmware verwenden, die schon alle Features und sogar mehr von iOS 4.x mit an Board hat. Als Basis dient hierbei das “veraltete” iOS 3, das um die fehlenden Funktionen erweitert wurde und somit Multitasking, Videoaufnahmen, Tethering und so weiter, auf einem iPhone 2G möglich macht. Außerdem rüstet Whited00r auch gleich Flash für Safari nach. So kann man neben YouTube auch noch andere Videoportale genießen, die noch nicht auf HTML5 Video setzen.

    Von dem Projekt werden alle Devices der ARM6 Familie unterstützt, also iPhone 2G, iPhone 3G, iPod Touch 1G und iPod Touch 2G und bietet für jedes Device eine passende Firmware, die speziell auf die Geräte angepasst sind. Whited00r kommt direkt mit Cydia und ist von Haus aus jailbroken. Kurz gesagt, Benutzung auf eigene Gefahr.

    Quelle: BENM.AT
     
    #1

Diese Seite empfehlen