1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer stellt Digireceiver DSR-8001 von Media Markt her ?

Dieses Thema im Forum "DSR Archiv" wurde erstellt von digiexx, 16. September 2008.

  1. digiexx
    Offline

    digiexx Newbie

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo mit einander!

    bin neu hier und habe schon das halbe i-net durchsucht. Ich habe mir vor einem Jahr bei Media Markt eine digitale Satanlage gekauft. Jetzt wollte ich mal schauen, ob es nicht eine aktuellere und oder bessere Firmware für das Gerät gibt, denn das Sortieren der Programme ist ziehmlich mühselig. Mein gerät hat einfach nur die Bezeichnung "DSR-8001" ich finde natürlich einige Hersteller, die die Bezeichnung führen, aber nur im Zusammenhang, wie z.B. Golden Interstar DSR 8001 Premium usw. Da ich mir meinen Receiver nicht zerschiessen will, möchte ich natürlich sicher sein, das ich die richtige Firmware aufspiele. Für Hife were ich sehr sehr dankbar!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer stellt Digireceiver DSR-8001 von Media Markt her ?

    Hallo...

    Hast Du bei der Google-Suche auch auf "Bilder" geklickt und nachgeschaut, ob er einen Resi einer anderen Firma verdächtig ähnlich aussieht...? Vorsichtshalber nur "DSR 8001", nicht den Markennamen eingeben.

    Ansonsten: Aufschrauben, Hauptplatine fotografieren, darauf achten, dass man den Chip-Aufdruck der größten Chips gut lesen kann. Bild hier reinstellen - und wenn mit den Resi was geht, wird sich der entprechende Experte schon melden ;-)
     
    #2
  4. digiexx
    Offline

    digiexx Newbie

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer stellt Digireceiver DSR-8001 von Media Markt her ?

    Habe mal Deinen Rat befolgt und promt Bilder meines unbekannten Receivers gefunden. Leider habe ich es noch nicht geschafft, ihn aufzuschrauben und ein Bild vom Chip zu machen. aber vielleicht reicht das ja schon, um ihn zu identifitieren? Diese bezeichnung habe ich bei satellite-heaven.de gefunden.

    DSR-8001: DVB-S, 4000 Ch., FTA (Palcom)

    Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar!

    Nachtrag: oder ist es dieser?

    Clones DSR8001 (Divitone)
    Interstar DSR 8000 Plus
    Interstar DSR 8001
    Schaublorenz SL-6000
    Sonysat DSR-2510 FTA

    habe ich hier im Board gefunden.

    Danke schon mal!
     
    #3
  5. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wer stellt Digireceiver DSR-8001 von Media Markt her ?

    Sicherer wäre es schon, Photos vom Innenleben zu haben, "DSR" heissen vielen, weil "Digital Satellite Receiver", 800x ist eine beliebte Nummer für die "Flagschiffe" Hilfe, ausgerechnet in den Bereich versagt die Clone-Liste von Phantom... ist das Ding jetzt ein Clon vom "normalen Arion DSR-8001"? Bevor wir hier umsonst herumrätzeln: Pack´ den Schraubenzieher und mach ein paar Photos, und setz die lieber in "sonstige Receiver". wenn es nämlich kein Arion-Clon ist, findet Deine Frage hier niemand...
     
    #4
  6. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Wer stellt Digireceiver DSR-8001 von Media Markt her ?

    Es gibt nen Golden Interstar DSR 8001
    mehr 8001 kenn ich nicht
     
    #5

Diese Seite empfehlen