Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer repariert denn nun noch Dreamboxen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich teile deine Ansicht nicht. Mit deiner Aussage würde es auch keine Oldtimer auf den Straßen geben. Aber, es wird schwieriger ... Solange man die Dreambox für das benutzt, wofür sie ursprünglich designed wurde und die Spezifikationen in Bezug auf Empfang sich nicht wesentlich ändern, sehe ich da kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die wurde vor 2 Jahren gekauft und hatte gerade mal 8 Monate gehalten dannach lag Sie die ganze zeit bei Dream im Service
Mit dem Heutigen wissen würde ich mir auch keine Dream mehr kaufen davon mal agbesehen

Ich hätte mich auch mit einer 900 Zufrieden gegeben als Ersatz aber Dream hat diese wohl eher an die Händler Verscherbelt
wie auch immer egal auch wenn noch etwas kommen sollte unter anderen Namen Dream ist für mich Geschichte
 
Dann erfreu Dich an den Problemen der anderen Hersteller. Dream war beim Service bis auf die letzte Zeit, wo es kriselte nach meiner Erfahrung einer der Besten. Ganze zweimal in gut 30 Jahren ne Box zu denen geschickt und immer recht schnell für wenig Geld ne saubere Reparatur erhalten. So viel zu den unterschiedlichen Erfahrungswerten. Übrigens immer außerhalb der Gewährleistung, sonst hätte eh der Händler herhalten müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das immer alle Dreambox Jünger Ihre Dreamboxen so loben! Sollen Sie auch mein Segen habt Ihr aber es geht hier bei dem Thema nicht darum wie lange die halten was man dafür noch bekommt und wie teuer die jetzt sind.
Es geht ganz allein darum wo man diese jetzt repariert bekommt.
 
google anwerfen, dann weisst du es.
und wenn du nie begriffen hast, was du an deiner dream hast - dann wird das jetzt auch nix mehr.
kaputt und pleite gehen kann immer mal was. is halt so. ich musste bisher noch nie ne dream (von der 800er bis jetzt) einschicken oder irgendwie reparieren lassen.
ist wie beim pc, vielleicht sitzt das größte problem VOR der box.
hör auf hier alles mit deinem geheule zuzumüllen, man möchte dir ja gleich ein spendenkonto für ne neue box einrichten. hol dir irgendeine trittbrettfahrerbox und werde seelig damit.
vielleicht kannste ja deine dream noch als ersatzteilspender verkaufen. dann hätteste ja fast die kohle für anadol, mutant und co. zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
und was passiert dann?
Nix ;)
 
warum sollte (zeitnah) die DM-Blase platzen?
es ist immernoch eine der besten Boxen, welche der Markt zur Zeit zu bieten hat.
und solange die Hardware mitspielt, und kein Open* darauf installiert wird, wird das auch so eine Weile bleiben.
und wenn ich mir die Hardware-Ergüsse einiger Anbieter so anschaue - da bin ich dann auch eher bei @d2z !!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil sich am Stand der Software dort auch nichts mehr verändern wird, also das, was er den "Trittbrettfahrern" nachsagt.
Es ist aber nun so, dass jetzt die Open* Fraktion noch die einzigen sind, die an der Software basteln.
 
das ist sachlich nicht ganz korrekt: richtiger ist, das momentan von Dream nix mehr gebastelt wird,
aber auch in der DM-Community wird noch fleissig gebastelt.
und das einzigste wo eine Open*Fraktion dran rumbasteln tut, ist bei den techn. Info-Sites, wem auch immer das interessiert!
gerade das OATV ist da ganz schlimm geworden, dem User+WAF hilft das nicht unbedingt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber schon seit einiger zeit auf der stelle treten, weil sie nicht weiter können.
das ist genau nur so ein aufhübschen, wie beim os-stand. damit gewisse plugins überhaupt noch ne grundlage haben......
oder wie lange benutzt dream .deb dateien, während die "konurrenz" noch auf ipk rumkauen muss weil sie nicht weiterkommen????

ich bin da auch voll bei dir - im moment ist erstmal das ende der fahnenstange erreicht.
aber die stange ist halt eben jetzt schon so hoch, wie sie bei "den anderen" nie sein wird......... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben