1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt den Titan M62 HDMI?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von JM926, 2. Januar 2010.

  1. JM926
    Offline

    JM926 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo alle und Gutes neues Jahr.

    Bin auf der Suche nach einem HDMI Receiver.
    D.h. für mich anschluß eines LCD-TV ( Danke Christkind) an die vorhandene dig. Sat-Anlage (ist nicht speziell für HD ausgelegt) über den HDMI Anschluß.
    Im Moment habe ich den Smart MX40 mit USB-Disk dran.

    Bringt mir der o.g. Receiver etwas, oder ist es auch nicht besser als über Scart?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

    Hallo JM926,
    gesundes Neues erstmal noch.
    Warum willst Du dann nicht lieber gleich einen HD-Receiver nehmen? Gibt's ja schon ab 10€ mehr (z.B. Comag SL60HD oder auch einen im ALDI-Nord für 85,-€, für den gibt es sogar 'ne Soft vom Comag SL90HD welche den USB für PVR freischaltet).

    Grüße jonny-do69
     
    #2
  4. JM926
    Offline

    JM926 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

    Ganz ehrlich:

    Der Titan gefällt mir vom Design und wollte halt die Bildqualität am LCD-TV etwas verbessern.

    So genau kenn ich mich mit HD Empfang nicht aus.

    Ich dachte, dazu muß das LNB gewechselt werden.
    Was ist mit den Multiswitchen?
    Bin leider nicht allein an der Anlage.

    Was brauchts genau?
     
    #3
  5. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

    Da Du ja schon digital empfängst, mußt Du an Deiner Anlage nichts ändern.
    Ich meinte ja auch nur, wenn Du schon das Geld ausgibst, dann bietet sich ja ein HD-Reci an. Zumal die immer mit HDMI ausgestattet sind und auch das normale Bild upscalen können für Deinen Flachbildschirm. Meist ist auch eine PVR-Funktion dabei.
     
    #4
  6. Guschi
    Offline

    Guschi VIP

    Registriert:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?


    Aufpassen ! Nicht Jeder HD-Resi hat auch HDMI .
     
    #5
  7. JM926
    Offline

    JM926 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

    Danke soweit.

    D.h. ich kann einen HDTV Resi an die vorhandene Anlage anschließen und auch nicht HD-Geräte über Scart anschließen und es funktioniert.

    Also er sollte PVR Fähigkeit haben, 2 Scart und 1x HDMI, Chinch und wenn es geht auch noch UHF Modulator. ( 2x DVD-Rekorder, 1x VHS)

    Wenn geht um die 100,-

    Könnt ihr da was empfehlen?
     
    #6
  8. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

    @ Guschi: War mir gar nicht bekannt, man lernt eben immer dazu. Aber wie soll dann die Bildausgabe erfolgen?

    @ JM926:
    Mit dem UHF-Modulator kenne ich mich jetzt nicht so aus, da wird es evtl. in dieser Klasse eng.
    Ansonsten: Comag SL90HD (ab Okt.2009 mit zweimal Scart, er hat HDMI, Cinch-Video u. Audio, opt. Tonausgang und Komponentenausgang, also YPbPr), Edision Argus Mini Sat (im Prinzip die gleichen Anschlüsse), und dann gibt es noch diverse Clone, vor allem von Comag-Geräten. (Die findest Du meistens in den Foren aufgelistet. Diverse Bezeichnungen sind EasyOne, SetOne, Vialuna, Micro, Titan usw.) Oder bei Preissuchmaschinen über die Auswahl Deiner Notwendigkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
    #7
  9. Guschi
    Offline

    Guschi VIP

    Registriert:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

    Über einen [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]HDMI-DVI-Adapter .

    z.B. bei einer DM 800
    [/FONT]
     
    #8
  10. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

    @ Guschi: Alles klar,es bleibt also grundsätzlich bei einem digitalen Bildausgang, der bei jedem HD-Reci vorhanden ist. (Und die DM800 wird wohl den Preisrahmen von JM926 etwas sprengen.)

    Grüße
    jonny-do69
     
    #9
  11. JM926
    Offline

    JM926 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

    Also, mit den Ausgängen lag ich wohl daneben.

    An HDMI kommt der TV, an Scart 1 der DVD-Rekorder1, an Scart 2 der DVD-Rekorder 2 und hab ich ja noch den Chinch-Ausgang für en VHS. Das sollte reichen.

    Wird wohl der Argus mini.

    Danke soweit.:emoticon-0148-yes:
     
    #10
  12. JM926
    Offline

    JM926 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

    Hab nun seit dem Wochenende den Argus Mini.

    Bin voll zufrieden damit, gute Bedienung, super Bild.

    Was bringt da alternative SW?
     
    #11
  13. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

    Hallo JM926,

    da müßtest Du Dich mal im Argus-Mini-Bereich etwas einlesen. Dort gibt es sicher einige Möglichkeiten erklärt!

    Alles Gute

    jonny-do69
     
    #12

Diese Seite empfehlen