Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann mir Helfen

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hi Leute wer kann mir beim Aktualisieren meiner Oscam Version im Igel mal helfen. Habe den Igel fix und Fertig gekauft hatte noch nie Probleme mit dem Igel nur das Oscam ist mittlerweile schon fast 1 Jahr darauf. Da ständig etwas erneuert wird sollte man schon schauen das man Aktuell bleibt.
Da ich überhaupt keine Ahnung vom Igel und seinem IPC habe wäre nett wenn mir da jemand von den Kollegen via Telnet und Skype helfen könnte.Über eine PN würde ich mich sehr Freuen. Übrigens meine Oscam Version laut Webif OSCAM 1.20-unstable_svn build r8638.
orion2
 
AW: Wer kann mir Helfen

Das wird auch noch nützlich sein: o compile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb empfehle ich das lieber selber zu machen und sich etwas in die Materie ein zu arbeiten. Dann stolpert man auch nicht sofort über den ersten Stein. Es gibt hier genug HowTos etc.
Dann am liebsten auch noch Support per Telnet (wohl eher SSH) oder Skype, so dass der Rest des Forums auch nicht partizipieren kann...
Das ist, finde ich, ein absolutes no go :emoticon-0149-no:

Das wir uns aber nicht falsch verstehen: Ich helfe dir gerne bei jeder Frage innerhalb des Forums
 
Tja , was soll man denn da helfen ?

Sagt dir Putty etwas ?

Und o compile ?

Du betreibst Also cs mit einem fertigen cs Server , von dem du nichts weißt !

das ist ja Interessant,

Kennste den Spruch ?

"Denn sie wissen nicht was sie tun "



Sorry ist nicht böse gemeint , sollte nur ein Denkanstoß sein

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wer kann mir Helfen

OK Ok ich habe Euch verstanden, man bekommt hier im Forum schon Hilfe und das weis ich auch. Leider hatte ich mir da wohl etwas verkehrtes vorgestellt in dem ich dachte, Erklärungen sind als gesprochene Worte einfacher zu übermitteln als geschriebene Worte. Außer dem spart man viel Zeit bei dieser Art der Art dieser Kommunikation.
Wenn ich Ehrlich bin Ich habe eigentlich nur Angst davor das mein ganze Konfiguration verloren geht und ich plötzlich Probleme mit meinen Partnern habe. Dann käme noch hinzu die Sache mit dem Putty da kenn ich mich wirklich nicht aus. Ich habe mir auch die Anleitungen zum Igel bzw IPC schon durchgelesen und deshalb kam ich eigentlich auf die Idee. Ich hoffe damit hab ich Euch einiges Erklärt.
orion2
 
AW: Wer kann mir Helfen

Wie Bodo 27378 auch noch einmal unterstrichen hast, betreibst du einen CS Server. Und solche Sachen, wie sich mit dem Server per telnet oder SSH zu verbinden, sind elementar.
Da wirst du nicht drum rum kommen
 
AW: Wer kann mir Helfen

Also mit andern Worten Spring ins Wasser und wir werden sehen was Passiert. Nach dem Motto aus Schaden wird man Klug. Das nenn ich wirklich echte Hilfe nein Danke !
 
AW: Wer kann mir Helfen

Hey Orion wens Hilfe brachst meld dich bei mir ich bin allerdings erst gegen Abend zu Hause Grus ich ...


Ps ich hatte vom Board auch Hilfe bekomme , verstehe nicht warum manche sich so anstellen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wer kann mir Helfen

Kann ich dir sagen. Das Board lebt von der Gemeinschaft. Mit anderen Worten "Es sollen ALLE vom Wissen eines Jeden profitieren". Ich habe auch klein angefangen. Null Plan. CCCam an Anfang. Ein Mod (Pilot) gab mir Hilfe in Form von Lesestoff. Gelesen und danach Fragen gestellt und Antworten bekommen, die halfen. Genau meine Fragen bewegten nun auch andere User, denen somit auch gleich mitgeholfen wurde. So funktioniert das, und nur so kann es. Deswegen stimme ich den Aussagen zu 100% zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir Helfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hab ich nie gesagt, aber um die Sesamstraße mal zu zitieren: "Wer nicht fragt bleibt dumm"
Aber ein konkrete Frage hab ich bis jetzt nicht gelesen. Solltest vielleicht doch mal die Silbertablettmentalität überdenken.
Mit IPC wird es wirklich schon einfach genug gemacht, wenn nicht zu einfach. Aber man muss sich trotzdem mit der Materie auseinander setzen!

Hab im Moment auch kein Bock, noch was an IPC zu machen, da uns IPC immer mehr User beschert, die keine Ahnung von ihrem Server haben, deshalb wäre es wohl der falsche Schritt, das WebIf noch weiter auszubauen.
 
Zurück
Oben