Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann mir helfen wie ich die Befehlszeile gelöscht bekomme

FrankBOT

Newbie
Registriert
10. März 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
Wer kann mir helfen wie ich die Befehlszeile gelöscht bekomme damit ich eine neue Software von Igo 9 aufspielen kann

Das ist ein China Autoradio, Model unbekannt
 

Anhänge

  • 20180314_162145.jpg
    20180314_162145.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • 20180314_162152.jpg
    20180314_162152.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • 20180314_162158.jpg
    20180314_162158.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Indem du die neue Software auf eine SD Karte kopierst, oder installierst, und sie in den Kartenslot vom Navi steckst.
Dann rufst du wieder den Navi Pfad auf. Unter der Befehlszeile müßte der neue Pfad zu sehen sein, zB. StorageCard/iGo9/Primo.exe.
Den klickst du an. Somit wird die alte Befehlszeile durch die neue ersetzt. Dann gehst du zurück und startest die Navigation.

MfG Stoni21
 
Hallo, Danke für Deine Antwort
das geht nicht, ich muss immer die befahlszeile so auf der SD Karte ändern, das es so aussieht wie auf den Bild
Das ist ja das komische daran

Er lässt keine anderen Programmnamen zu

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen. Bei meinem China Navi kann ich so, wie ich beschrieben habe, die Befehlszeile ändern.
Warum es bei dir nicht geht, kann ich auch nicht nachvollziehen.

MfG Michael
 
Ich muss es immer so auf der SD karte kopieren, wie es vom Navi angezeigt wird
Was anderes zeigt er mit File not Found
 
Das sieht aus wie ein Kopierschutz, vorgegeben vom BS.
Da hilft auch kein Eintrag in der sys, denn sie wird ja erst wirksam wenn die SD gefunden wurde.

Eine Idee ? Die alte/originale SD sichern, danach die alte SW löschen.
Notfalls nur umbenennen, wenn noch Platz ist für die neue Version
Dann die neue aufspielen, aber darauf achten das die Ordnerstruktur bzw. EXE genauso lautet wie in der orig. SW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ja wenn ich die Ordnerstukture so kopiere wie das Autoradio das vorgibt, dann geht es
Aber wenn man zb. eine Blitzer exe hat, dann wird die nicht angezeigt
Das Autoradio greift nur auf die eine Datei zu und sonst kann ich nichts anderes sehen

Gibt es keine Möglichkeit im Autoradio das zu löschen?
 
also wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es mit der neuen SW.
Aber ich kann im Moment nichts mit der Blitzer.exe etwas anfangen.
Mal bitte für mich etwas genauer.
Wird WinCE oder Android verwendet?

Im Autoradio löschen, man wohl kaum an das BS rankommen.
 
Die "Alte" Software lief ja auf dem Ding, dazu war der Weg wie oben im Bild beschrieben. Wenn er jetzt ne andere Version Igo hat, kann es sein, das der Pfad der Zuweisung nicht stimmt. Daher meine Antwort mit der Sys.txt änderung. Einfach die SD-Karte aus dem Navi nehmen und am PC die Sys.txt öffnen und kontrollieren, evtl. anpassen.

Dann kann das Gerät anzeigen was es will. Wenn das Gerät nur diesen Pfad erkennt und in der Sys.txt was anderes steht, geht es eben nicht.
 
Da wird bestimmt der Eintrag in der sys evtl. nicht ausreichen.
[device]
sdcard_name="Storage Card"

Denn der Eintrag zur SD-Programmexe sieht ja laut den Abbildungen etwas komplizierter aus, auch im Hinblick der "schönen" zusätzlichen Schriftzeichen.
Und dies meinte ich mit Kopierschutz, zumal man die Pfadangabe (nach Aussage des Users) im Gerät nicht ändern kann.
Lasse mich aber gern, eines besseren belehren.
 
Normal geht es wie von stoni21 vorgeschlagen.

SD-Karte raus, Inhalt auf PC gespeichert, SD-Karte mit Rechtsklick formatieren (Fat32), neue Igo Soft darauf kopiert und in das Navi gesteckt. Dies sollte an der selben Stelle nun die Igo exe erkennen.

Habe es bei einem Arbeitskollege mit Chinanavi gesehen.
 
Zurück
Oben