Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann mir helfen? Deltacam bei Turicom

gurten

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
64
Punkte
48
Habe eine Deltacam und bin bei turicom. Bekomme alles Sender außer die von TC nicht!
kann mir jemand sagen was ich machen muss? den Dreambox lief einwand frei.
danke
 
AW: Wer kann mir helfen??

Turicom? Kenne ich garnicht, was genau ist das?
Ist mit TC TeleColumbus gemeint?
Wie heißt denn die Karte, die du da hast?
 
AW: Wer kann mir helfen??

hallo
meinte thurcom und teleclub.
habe eine deltacam alle sender gehen nur eben teleclub nicht
 
AW: Wer kann mir helfen??

wen ich die neuen keys eingeben muss dann muss ich im cam programm emu 2 gehen dort sie eingeben
 
AW: Wer kann mir helfen??

Teleclub sollte wohl mit den Cablecom Schweiz Keys aufgehen!? Der aktuelle ist der N 7301 01 Key aus diesem File. Der Key mit dem M1 Index wird ebenfalls benötigt (wird im CAM-Menü als 0xEF angezeigt), der ist aber konstant und muss nur einmalig eingegeben werden. Wenn du den über die Ferbedienung im CAM eingeben möchtest (falls noch nicht vorhanden), musst du für den Index M1 den Wert 239 eingeben (entspricht 0xEF). Ich empfehle den Weg, das Key-File mittels Programmer einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir helfen??

das problem ist,das der key drauf ist.in bern geht es ohne probleme.mein koleg wohnt im thurgau und dort geht alles ausser die teleclubsender nicht.
 
AW: Wer kann mir helfen? Deltacam bei Turicom

Schau mal in das Key-File der Dreambox. Teleclub verwendet wohl noch das alte NAGRA1. Such den Key für Provider 3B01 (=Teleclub) und trag den dann in das Key-File für das DeltaCam ein.
 
AW: Wer kann mir helfen? Deltacam bei Turicom

ich bin nicht so gut in diesen sachen.wie meinst du das jetzt genau
 
AW: Wer kann mir helfen? Deltacam bei Turicom

Wenn die Dreambox funktioniert, hat die wohl die aktuellen Keys. Und irgendwie hast du die da drauf bekommen. Die musst du jetzt auch auf das DeltaCam bekommen. Ich weiß leider auch nicht Bescheid über jede Kackprovinz auf dieser Welt ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir helfen? Deltacam bei Turicom

Ich glaube einen aktuellen Teleclub Key in der Vantage-Abteilung gefunden zu haben. Ich hab den Key mal extrahiert und in das deltacam.key File kopiert (siehe Link ist nicht mehr aktiv.). Darin findest du nun einen Teleclub NAGRA1 Key mit 3B01 Provider. Ob er funktioniert, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir helfen? Deltacam bei Turicom

danke,aber ich gebe den keys per fernbedienung ein.und af dieser dummen delta cam ist nagra2 nur drauf.bei nagra muss ich einen anbieter eingeben in dez
 
AW: Wer kann mir helfen? Deltacam bei Turicom

Anbieter ID 3B01 in Dez:

1. Zahl = HEX 3B = DEZ 059
2. Zahl = HEX 01 = DEZ 001

Key-Index = 01

Den Key selber musst du wie die Provider ID Byte für Byte nach DEZ konvertieren und 3-stellig eintippen.
 
AW: Wer kann mir helfen? Deltacam bei Turicom

ok versuche es mal,muss aber jetzt weg,bin ab 16uhr wieder hier,wen du den key noch konvertiert hast für mich wäre mega nett
 
AW: Wer kann mir helfen? Deltacam bei Turicom

Ich weiß nicht, ob man das hier posten darf. Ich habe dir deshalb ein PN geschickt..
 
Zurück
Oben