Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Steckdosen-LAN

Hi,

meine Erfahrung: Finger weg von DLAN.

Auch getestet hier (Devolo 1200 irgendwas), ich hab mich in einer Tour geärgert. LAN Kabel gezogen und Ruhe ist.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die guten alten Devolo 200 laufen hier seit Jahren tadellos, ob Stream oder CS.
Die neueren und schnelleren aber machen öffters Probleme, selbst getestet.
Wie schon geschrieben... man sollte es selber testen und auch nicht pauschal sagen das es nichts taugt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Vor allem sollte man sich an die Herstellerangaben halten und nicht wie die meisten zig Mehrfachsteckdosen dazwischen schalten.
 
Deswegen schrieb ich ja vorweg: "Meine Erfahrung:".

Die beste Verbindung kann nur via Kabel sein.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bei D-Lan kommt es auch auf die genutzten Phasen an, am besten hängen die Steckdosen auf der gleichen Phase.
Ansonsten kann man sich auch einen Phasenkoppler einbauen lassen.
 
...meine Erfahrung ist das bei den heutigen D-Lan keine Phasenkoppler mehr nötig sind.
10m Drehstromleitung reichen um die Phasen kapazitiv zu koppeln.
Selbst Zähler sind kein Hindernis mehr, bin schon bis ins Nachbarhaus gekommen.
Das viel größere Problem ist mittlerweile das man Sperrfilter einsetzen muss damit keine HF vor den Zähler gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Laien stellt sich die Frage, ob der "Phasensprung" ohne Qualitätsverlust einhergeht?
 
Von AVM gibt es auch welche...
Fritz Powerline 1220E und die Fritz Powerline 1000E kann man ja auch mal testen!
 
Hallo miteinander, ich betreibe seit ca einem dreiviertel Jahr ein D-Lan Netwerk mit 4 TP-Link 1200 und einem Devolo 1200. Ich habe im Netzwerk eine VU Solo2 als Server, eine Vu Solo V2 und drei Ariva 102 als Clienten. Leider habe ich immer wieder Unterbrechungen im Netzwerk, sei es Internet oder HS. Am schlimmsten ist es von VU zu VU, da hängt das bild bis zu einer Minute. Wenn ich die schlechten Bewertungen lese, gehe ich mal davon aus, das meine Probleme von den D-Lan Dosen her kommen...
 
Die guten alten Devolo 200 laufen hier seit Jahren tadellos, 100% wahr habe die 500 und 600 ab und zu Übertragung bleibt stehen die mit 200 funktionieren immer
 
Sieht so aus, ich hatte die dLan 200 im Einsatz, liefen ohne probleme, dann bin ich auf die dLan 500 umgestiegen, regelmässig kamen Verbindsabrüche, dann die dLan 650 gekauft, auch nur Verbindungsabbrüche, warum sollte das bei den 1200 besser sein, angeblich ist dieses Problem ja bei Develo nicht bekannt, wird folglich auch nichts da gegen unternommen.

upps, etwas zu spät und ausserdem noch die gleiche Diagnose.
 
Tja.... dumm gelaufen... Muss dann wohl doch Kabel ziehen :mad: Danke für die Antworten
 
momentan sind bei mir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am laufen, das CS läuft tadellos, ab und zu mal geht die Zeit am Client um 20-30ms hoch, das war es aber auch, die "dinger" scheinen erstmal stabil zu laufen
 
Zurück
Oben