Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Newnigma2 Image hat W-Lan?

sackisch

Meister
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
792
Reaktionspunkte
419
Punkte
123
Hi Kollegen,
ich möchte meine 800se Sim 2.10 nachträglich mit dem W-Lan-Kit des Boardsponsors aufrüsten. Das Teil wird wohl noch diese Woche kommen. Aktuell habe ich das letzte El Blindo Newnigma2 Image drauf. Muss ich ein neues Image aufspielen damit ich in die W-Lan Settings komme oder hat dieses Image schon die passenden Treiber drin? Wenn neues Image, welches? Ich bevorzuge NN2. Oder kann ich per Tunisisat-Plugin die passenden Treiber laden? Bitte um Input, ist mein erster Versuch mit W-Lan.
Danke schonmal
sackisch
 
Da das Wlan Kit über USB mit dem Mainboard verbunden ist gehe ich mal davon aus daß du es wie einen Wlan USB-Stick behandeln kannst!
 
WLAN Adapter braucht keine Treiber, da Lan Anschluß, USB nur für Strom.

Wenn du dies meinst als WLAN Kit?

Link Removed
 
Steht doch in der Einbauanleitung, ist alles im ICVS drinne, also sollte dieses auch funzen, wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!!:emoticon-0103-cool:
 
@Labertasche:
Lesen gehört schon zu meinen stärken, deshalb heißt das Thema auch [h=2]Welches Newnigma2 Image hat W-Lan?[/h]Ich mag halt kein IVCS. Und ja, ich meine Link Removed
Hat einer schonmal dieses zugegebenermaßen recht neue Kit in ein NN2 Image integriert?
Gruß
sackisch
 
Hi,

habe gestern eine 800 SE samt Kit beim BS bestellt. Denke es kommt Donnerstag bei mir an. Werde dann anfangen die einzelnen Images RELEASE Images zu testen.
 
Newnigma² ist auf dem CVS aufgebaut, alles 100% alles andere ist drum herum gebaut, also NN² auch CVS!!!!
 
Echt? das wäre ja dann easy. Dann wären also die Treiber im NN2. OK, ich warte auf den Einbaukit und versuche mal mein Glück mit meinem bestehenden El Blindo Image. Ich werde berichten. Bin auch auf Joopastrons Bericht gespannt.
Danke erstmal,
sackisch
 
So Kollegen, heute, nach einer Woche, kam das WIFI-Nachrüstkit vom Boardsponsor. Eingebaut nach der Einbauanleitung die beim Boardsponsor runtergeladen werden kann. Einbau easy, kein Problem. Box angeschlossen, im Menü-System-Netzwerk kann nun Wlan ausgewählt werden. WPA2-Key eingegeben, läuft !!! Kein Treiber notwendig, alles im NN2 von El Blindo integriert.
Fazit: Sehr empfehlenswert !!!
Gruß
sackisch
 
habe auch eine box mit integrierten wlan bekomme keine verbindung mit speedport w723v???kommt immer verschlüsselung nicht unterstützt,habe schon alle verschlüsselungen getestet kein erfolg...kann es am router liegen???

eine fritzbox funktioniert.....
 
Schade,im Moment nicht verfügbar.
Sobald es das Kit wieder gibt,wird bestellt.
Dann kann meine Wifi Bridge in Rente(wieder mehr Platz hinter der Box)
 
WLAN in der Box ist gut, ABER eine WLAN Bridge ist und bleibt die BESTE LÖSUNG !
 
Zurück
Oben