1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Niessbaer, 6. Dezember 2009.

  1. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo an alle,
    muss Euch heute auch mal mit einer Frage quälen.:emoticon-0138-think
    Möchte mir vom lieben guten Weihnachtsmann mal was vernüftiges schenken lassen.(nicht nur immer Socken oder nen Pullover)*fg*
    Suche schon seit geraumer Zeit ein neues Navi.Benutze bisher ein altes Medion mit IGO 8.
    Bin täglich mit einem Ducato Transporter (langer Radstand) auf Auslieferungstour unterwegs.
    Suche nun ein Navi welches mich nicht in unzählige zu enge Gassen hineinschickt & mich an Strassensperrungen nicht immer wieder im großen Bogen an die selbe gesperrte Straße führt.
    Soll heißen: benötige auf der Navioberfläche z.B.nen Button mit dem ich die vor mir liegende Straße (die gesperrt ist) aus der Routenplanung ausschließen kann.
    Das Navi sollte auch ein vernünftig helles Display haben ,welches auch bei Sonneneinstrahlung im Sommer ordentlich erkannt werden kann.
    Außerdem wäre mir die sehr große Lautstärke wichtig,denn ein Fiat-Transporter ist nicht sehr leise in der Fahrerkabine.Der Preis & die weitere Ausstattung wäre erstmal Nebensache.Als Karten wäre ich schon mit Deutschland zufrieden.

    Hoffe Ihr könnt mir ein kleines bischen Licht in den Navidschungel bringen.

    Gruß Niessbaer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nols
    Offline

    nols Freak

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

    TomTom und Navigon sind dann wohl doch die beliebtesten und haben auch großen Support.

    Wie viel möchte der Weihnachtsmann denn ausgeben?
     
    #2
  4. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

    Hallo Nols,

    das Geld spielt erstmal keine Rolle - Der Weihnachtsmann muss ja außer dem Navi dann nicht noch Socken & Pullover kaufen. :dfingers:

    Gruß Niessbaer
     
    #3
  5. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

    Hallo,
    habe mich mal etwas länger im Forum umgesehen und bin über die Trucksoftware von Navigon gestolpert.Das wäre dann schon mal was.Jetzt müsste ich noch wissen mit welchen Geräten diese Software läuft und wo ich diese Software bekommen kann.

    Gruß Niessbaer
     
    #4
  6. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

    Wo hast du diese Truckersoftware von Navigon denn hier gefunden?
     
    #5
  7. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

    Hallo,

    Soviel ich weiß wird dieser Zusatz von Navigon nur für bestimmte Geräte angeboten.

    Navigon: LKW- und Wohnmobil-Software für Navis 6310 und 8410



    [​IMG]
     
    #6
  8. Niessbaer
    Offline

    Niessbaer Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

    @hoernie
    habe nur einen Link zu einem Artikel gefunden ,daß Navigon sie jetzt unter Straßenbedingungen selbst testet.
    Wo ich die Software selbst bekomme habe ich noch nicht rausbekommen.Sie wird nicht mal bei Navigon angeboten.

    @hermes
    weisst Du da mehr drüber - Bezugsquellen/Preise ?

    Gruß Niessbaer
     
    #7
  9. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

    Hallo,

    Soviel ich weiß handelt bekommst Du Info im Navigonshop darüber, erhältlich soll die Sache ab 8.Dezember sein. Preis liegt bei dieser zusätzlichen Software bei ca. 129€
     
    #8
  10. blowfish
    Offline

    blowfish Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

    wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich Dir das VDO Dayton PN 6000 empfehlen. Habe beruflich ab und zu mit Truckern zu tun, von denen mit "Firmeneigenen" Navis sind fast alle vom VDO begeistert. Da Prob bei so einer "Anfrage" ist halt meist, daß Dir immer das angeboten oder empfohlen wird, was der antwortende User gerade selbst besitzt. Ich selbst habe auch kein VDO und kann außer dem VDO noch eines von Garmin anraten. Die Garmin- Navis haben ebenfalls ein "leuchtstarkes" Display. Im LKW und Sprinter mit den großen Scheiben ist ein "starkes" Display Voraussetzung um bei Tage, an der großen Scheibe noch etwas zu erkennen. Das genannte VDO-Navi hat einen DVB-T-Empfänger, für die Pausen. Vllt nimmst Du das mit auf in Deinen Wunschzettel.
     
    #9

Diese Seite empfehlen