1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

Dieses Thema im Forum "Unicam 1.0/1.1/2.0" wurde erstellt von TheTrumpeter, 16. März 2013.

  1. TheTrumpeter
    Offline

    TheTrumpeter Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab' mir im letzten Sommer eine Unicam gekauft und mittels Sorglospaket GigaBlue 3.29 draufgespielt.
    Ausserdem hab' ich die darin enthaltene mcaskey.key Datei reingespielt.

    Nachdem mittlerweile einige Sender dunkel sind, dacht' ich mir ich lad' das neueste Key-File runter und spiel's rein. Nur: da sind immer nur bin-Dateien drin. Kann ich die auch nehmen? (Der Loader 1.1 verlangt eigentlich nach einer key-Datei.)
    Dann hab' ich noch was mit dem DreamMaker erstellt, da kommt zwar eine key-Datei raus, aber mit völlig anderem Inhalt.

    Hab' schon versucht im Forum was zu finden, aber offenbar bin ich zu blöd dafür.

    Gibt's noch einen Konverter von bin zu key oder kann ich einfach die bin nehmen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Hier eine mögliche Lösung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann brauchst du kein Unicam nicht instabil mit der GigaBlue Firmware betreiben!
     
    #2
  4. TheTrumpeter
    Offline

    TheTrumpeter Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Instabil war bisher nichts, das Ding tut seit August letzten Jahres unauffällig seinen Dienst. Ich wollte einfach neue Keys reinspielen und weiss nicht, welche Datei ich dafür nehmen muss, das ist eigentlich alles.

    Aber Danke für den Link, hab' vorhin schon gesehen, dass es wohl ganz neue Firmware für's Unicam gibt. Werd' mich bei Gelegenheit mal damit befassen um herauszufinden, ob das mehr kann als meine jetzige Firmware. Ansonsten: Never change a running system...
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Ich war niemals mit der GigaBlue Firmware auf meinem Unicam zufrieden, da mein Unicam und das von vielen Anderen einfach instabiler lief, als mit der originalen Unicam Firmware! Atlantic basiert auf Sparta! Wie du sicherlich weißt gibt es einige Smartkarten die im Unicam nicht mehr laufen, wenn eine GigaBlue Firmware darauf sich befindet! Also ja, aus diesem Punkt heraus kann diese Firmware mehr!
     
    #4
  6. TheTrumpeter
    Offline

    TheTrumpeter Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Auch mit den Smartkarten habe ich kein Problem... weisst Du die Antwort auf meine Key-Frage nicht?
    (Möcht's ungern ausprobieren ohne sicher zu sein, weil hier immer Meldungen von wegen Zerstörung der Karte genannt werden, wenn man irgendwelche inkompatiblen Dateien raufspielt...)
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Um welche Sender geht es dir denn?
     
    #6
  8. TheTrumpeter
    Offline

    TheTrumpeter Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Beispielsweise RTL Living, den schaut meine Freundin gerne wg. dem "Auslandstagebuch". Hab' zwar gelesen, dass der derzeit wohl gar nicht läuft, aber ich hab' mir gedacht neue Keys können nie schaden, vielleicht werden ja andere Sender damit hell, die ich bisher gar nicht hatte.
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Hallo The Trumpeter,

    Rtl living für lau nicht mehr hell zu bekommen.
    Dafür sind Abos notwendig: sky Abo oder Astraisat Abo mit einer ORF ICE Karte.

    Mlg piloten
     
    #8
  10. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Genau!

    Dafür gibt es extra den Thread unter Allgemeines:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bissel hier lesen und dann findet man auch die entsprechenden Infos!

    NEUE KEYS GIBT ES NOCH NICHT FÜR AUSTRIASAT!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. TheTrumpeter
    Offline

    TheTrumpeter Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Danke, ich glaub's ja.

    Aber was ist jetzt mit den Key-Files, welches kann/darf/muss ich nehmen, wenn ich trotzdem aktuelle Keys reinspielen will? Läuft die mcaskey.BIN, der muss es eine .key sein?
     
    #10
  12. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Das ist eine .key-Datei, die in GigaBlue Firmwares eingespielt werden! Wenn es neue Keys gibt, dann wird auch Atlantic für das Unicam in Zukunft aktualisiert werden! GigaBlue auf Unicam ist nicht mehr notwendig!
     
    #11
  13. TheTrumpeter
    Offline

    TheTrumpeter Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Also zusammengefasst hab' ich folgende Möglichkeiten, zu aktuellen Keys zu kommen:
    a) Umstieg auf Atlantic, wo bei neuen Keys die Firmware (?) aktualisiert wird
    b) Einspielen der mcaskey.bin in meine bestehende Gigablue

    mcaskey.bin = mcaskey.key, oder wie?
    (Sorry dass ich da drauf so herumreite, aber ich hab' bisschen Schiss davor meine Karte zu zerstören.)
    (Es scheint ja auch alles dafür zu sprechen, weil beide Dateien genau 64kB gross sind und beides Hex-Dateien sind, nur die Endung passt nicht.)
     
    #12
  14. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welches Key-File für Unicam mit GigaBlue 3.29 (key vs. bin)

    Falsch!:stop: Eine .key-Datei in die GigaBlue Firmware einspielen!

    Ungleich! Also nicht dasselbe!

    Ob warten oder nicht, liegt bei dir! Kann auch sein, das es niemals neue Keys für AustriaSat gibt! Dann ist es vollkommen egal welche Firmware du auf dem Unicam hast! Für mich steht bloß eines fest, auf meinem Unicam kommt niemals wieder eine GigaBlue Firmware! Aber ein Giga Blue Cam hab ich dennoch!
     
    #13
    Pilot und TheTrumpeter gefällt das.

Diese Seite empfehlen