Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches ist das stabilste image?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo leute.

Ein paar Kumpels und ich haben die LX1 und lx2.
Mit den receiver sind wir echt zufrieden. Zur Zeit haben wir das HDF image drauf. Eigentlich sind wir damit auch zufrieden, Problem ist nur das es in letzter Zeit öfters abstürze nach einem update kommt, es gibt immer wieder irgendwelche Probleme.
Ich kenne mich ja mit der Materie einiger Maßen gut aus, aber meine Kumpels eher nicht.
Das bedeutet ich muss immer wieder die boxen machen. Deswegen möchte ich gerne mal eure Meinung dazu hören, welches Image habt ihr, wie zufrieden seit ihr!
Es sollte cccam 2.3.0
Mediaportal können, alles andere über den Feed Download bar sein.

Gruß
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Andauernde Updates bringen eh nix, wenn es aktuelle 4.0-Images sind.
Updates nur nach Bedarf wenn etwas grundlegendes nicht mehr so funktioniert wie vorher, und dann immer nur @Console wenn die Update-Ampel auch sicher grün ist.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Teste mal Openatv 4.1
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Das Problem ist das ich bei meinem Skin die update Ampel nicht sehe.
Muss dann vorher online schauen ob die auf grün steht, und das macht dann auch nicht jeder!

Der voreingestellte Skin war scheiße!!

Updaten sollte man schon 1x die Woche, gerade wegen iptv Sender oder mediaportal!!
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Openatv finde ich eigentlich auch nicht schlecht, nur da muss man alles noch manuell installieren.
Mediaportal, oder cccam, und was man da noch alles so braucht!
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Hat ja auch seinen Vorteil wenn man nur das installiert was man auch braucht.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Es gibt mehrere Skins mit Update-Ampel.
ZB nblack51-mod von mir.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Ja das ist eigentlich auch schön nur bei dem Skin habe ich Verzögerung beim scrollen!
Wenn ich in der Sender Liste bin, und ich runter scrollen möchte reagiert er erst später, und dann ca.5 Schritte aufeinmal.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

hast du die Picons auf HDD oder USB ausgelagert?
das würde die Verzögerung erklären, da ja in der Senderliste immer Picons geladen werden müssen
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Wie sehe ich das?
Oder wo stelle ich das ein?

Danke
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Hi,
@dbox2freak2
Du kannst die Picon auslagern indem du einen symlink erstellst vom Speicherort im Flash zum bsp. auf USB Stick. Angenommen dein USB Stick ist auf /media/usb gemounted und du hast darauf ein Orner namens Picon, dann kannst du dir so den Symlink erstellen in Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zu empfehlen ist auch das du dir ein Swapfile in der grösse von 512mb anlegst, das alles trägt zur Geschwindigkeit des Receivers bei.
LG Osprey
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Swapfile bei dem riesigen internen Flash der LX?
Das bringt imho Nullkommajosef.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Hi Goggi,
denke du verwechselst da etwas?!
Was hat ein Swapfile mit der Flashgrösse zu tun? ;)
Das macht absolut einen Sinn das zu aktivieren.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Ah, stimmt ;)

Die LX haben 512 MB Ram, was riesig ist im Vergleich zu andren Boxen.
Was soll da ein Swapfile auf nem Extra-Stick bringen?
 
Zurück
Oben