Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image ist das beste für die One?

Pepe2008

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Moin,

ich habe eine Golden Media Spark One im Online Shop gekauft. Diese soll an einem Kabel Deutschland Anschluss als Client mit OScam laufen.
Welches Image empfehlt Ihr mir? Und vielleicht habt ihr gleich noch eine kleine Anleitung parrat wie ich das Image auf die Box bringen und anschließend OScam einbaue. CCcam läuft ja nicht oder?

Vielen vielen Dank!


Gruß Pepe
 
AW: Welches Image ist das beste für die One?

Hallo Pepe2008,

welches Image für einen anderen gut ist, ist immer schlecht zu sagen. Das musst du für dich selber herausbekommen. Cccam geht schon, nur es ist keine echt cccam sondern eigentlich eine geänderte mgcam. Ich empfehle dir allerdings, auf dem GM das Plugin oscam zum conekten auch einen cccam Server einzurichten. Hierzu schau mal in den Bereich Golden Media 990 Reloaded, da habe ich viele Anleitungen dies bezüglich geschrieben.

Zum testen eines Images kann ich dir das HDMU mal ans Herz legen, dass findest du im Bereich Golden Media TripleX, aber wie geschrieben ob es deinen Ansprüchen genügt musst du selber herausfinden. Kommt auch drauf an was du machen wills, wenn es nur darum geht CS oder eine Karte ein zu lesen, reicht theoretisch Spark vollkommen aus.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Welches Image ist das beste für die One?

Ok, vielen Dank! Hab soweit alles am laufen. Was mich jetzt noch interessieren würde, wie kann ich die Kanalliste am PC bearbeiten? Hab für Dreamboxen immer Dreamboxedit benutzt aber damit bekomm ich es irgendwie nicht hin. Hast du ein Tipp welches Tool am besten für die One geht?

Danke

Gruß Pepe
 
AW: Welches Image ist das beste für die One?

Ich benutze dafür Dogsetting, findest du im Download-Bereich im GM 990 Reloaded Bereich. Gleich der Hinweis, du musst die Settings aus dem GM erst auf einen Stick exportieren und dann am PC per Dogsettings öffnen und selbe Spiel dann auch beim zurück Spielen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Welches Image ist das beste für die One?

OK, das versteh ich jetzt noch nicht ganz. Also das Programm hab ich mal geladen. Und dann steck ich einen FAT32 Srick vorn in die One und dann?

Danke
 
AW: Welches Image ist das beste für die One?

..dann gehst du auf Menü<System<Upgrade<Datenbank umwandeln, da siehst du dann schon deinen Stick, kannst dann ggfl. noch ein unter Verzeichnis auswählen und drückst dann einmal die rote Taste. Somit hast du die Senderliste dann auf dem Stick. Damit an PC oder noch eleganter, über FTP ziehst du sie dir auf den PC und öffnest es mit Dogsettings. rücke geht es genau so, nur dann natürlch unter Datenbank umwandeln die grüne Taste drücken. Fertig

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Welches Image ist das beste für die One?

Super, vielen Dank erstmal. Werde das ausprobieren und mich dann wieder melden.

Gruß Pepe
 
Zurück
Oben