Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für VU+ Duo 2?

CyberRatz

Newbie
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallos,

ich bin im Begriff mir den genannten Receiver zu kaufen, Allerdings bin ich mir noch unklar darüber, welches Image ich dann draufspiele.
Gibt es irgendwo ein Art Übersicht über die Vor- und Nachteile der einschlägigen Images?
Gegoogelt habe ich schon aber ich lande halt immer auf den Image-spezifischen Foren und dort ist natürlich das Foren-Image das beste ;-)
Habt Ihr eine Empfehlung?
Mir ist am wichtigsten, dass es möglichst viele Plugins gibt und dass auch weiterentwickelt wird.

Danke und Gruß,
CyberRatz
 
AW: Welches Image für VU+ Duo 2?

Ja, den kenne ich, man kann aber damit nur ein bisschen die Oberfläche beurteilen. VTI gefällt mir optisch gar nicht (erinnert mich an Windows) aber notfalls würde Funktionalität vor Optik kommen. Die anderen beiden wären optisch ok.
Es gibt wohl noch Openpli, davon habe ich einen Vorgänger auf einem alten DM500er Klone, allerdings ist dieses Gerät Lichtjahre vom heutigen Stand der Technik entfernt.
Wie steht es unter der Haube? Also Aktualität der Treiber, Behebung von Bugs, Plugin-Möglichkeiten etc.?
 
AW: Welches Image für VU+ Duo 2?

Kann dir das openATV 5.1 empfehlen, kommt schön aufgeräumt daher, läuft sehr gut und wird fast täglich weiterentwickelt.

-supraracer
 
AW: Welches Image für VU+ Duo 2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann doch eher die Empfehlung zum VTi. Die Optik hängt ja auch vom Skin etwas ab. Ich finde beim VTi sind die individuellen Einstellungen viel besser.

Aber das ist wie immer auch Geschmackssache. Wenn nicht würde ich dann openATV dem Openpli vorziehen.
 
AW: Welches Image für VU+ Duo 2?

Multiboot geht z.B. mit VTi nicht. Für openATV gibt es das glaube ich. Hat also mit dem Image zu tun nicht mit dem Gerät. Warum möchtest Du Multiboot nutzen ?

Soweit ich weiss kann man mit dem Tool zwischen zwei Images hin und her schalten beim booten. Das halte ich für vollkommenen Blödsinn.

Teste die Images jeweils aus und nimm dann das was Dir am besten gefällt. Mache von jedem Image ein Backup dann kannst Du jederzeit bequem zurück flashen.
 
AW: Welches Image für VU+ Duo 2?

Im VTI sind für mich wichtige Plugins wie:

Merlin-MP3-Player
AMS

nicht vorhanden, kommt daher nicht in Frage. Außerdem gibt es ATV Box-Übergreifend, z.B. bei mir ATV auf DUO2 und ET9000.
Gruß derbär0
 
AW: Welches Image für VU+ Duo 2?

Dazu ist eigentlich von woody49 alles gesagt.
Die Images testet man am besten selbst. Was einem am besten gefällt, oder am besten funktioniert, das nimmt man dann.
Am besten stellt man auch die Fragen, wenn die Box da/vorhanden ist und man ein spezielles Problem oder eine genaue Frage hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Möglichst viele Plugins gibt es für jedes Image und weiterentwickelt werden die Images auch.
Diese "Trockenschwimmübungen" ohne Box arten nur unnötig in Spam und OT aus. Das ist auch der Grund, warum ich hier jetzt schliesse.
 
Zurück
Oben