Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Hallo,

Ich brauche euren Rat. Welches Modul empfiehlt ihr mir?

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
Satellit


2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
HD+ (Karte HD01) sowie die Karte von TNK (Telewizja na Karte, Link veralten (gelöscht) )


3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Es soll kein Cardsharing betrieben werden, egal ob als Server oder als Client. Einfach nur zum Fernseher gucken.


4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
In einem Samsung F8000 (baugleich zur F8090)


5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein


6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Einfach nur normal Fernseher gucken, ohne Einschränkungen.

Hoffe, ihr gibt mir da einen Tipp. Ganz normal zum Fernseher schauen... :)
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Ist dieser USB Programmer passend, sprich "alt"?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann wäre meine Liste: Deltacam Twin Rev. 2.0 :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu Unicam Combo Horizontal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Somit habe ich das Modul, wo eine Smartcard reinpasst, dann das Combo Horinzontal, womit ich eine 2 Smartcard nebenbei laufen lassen kann, und den USB Programmer, womit ich (wenn das der passende USB Programmer ist) dann Firmware, RSA, Kekse & Co aufspielen kann...
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Alles klar, bestelle ich.

Werde mal die Tage berichten, wie es abläuft.

Aber noch eine frage: Da ich 2 GANZE Smartcards gleichzeitig laufen haben will, wie geht das genau? Eine Smartcard geht in das CI Modul. Die andere Smartcard stecke ich in den Programmer, und den Programmer stecke ich wo? Oder passen 2 Smartcards in das Modul?
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

so wie ich das sehe kanst du keine 2 ganzen karten einstecken

eine ganz , und die andere auschneiden auf SIM gröse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

ich habs gelesen , könte mir aber es nicht vorstelen das es so auschauen wird :D

ich sags dir erlich , ich kann mir sowas hinter meinem TV nicht vorstelen , da ich mich im elektronik bereich gut auskenne , hette ich mir einfach stad der sim fasung , ne normale karten fasung eingebaut , und über flachband an die sim fasung angeschlosen

aber da ich auf CI und CI+ module nicht stehe , will ich sowas nicht haben :emoticon-0105-wink:

schaut aber echt genial aus , und wenn es funktioniert , wieso nicht
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal genau hin, das ist da nicht anders gelöst, als du es gemacht hättest, nur das man damit auch das Modul Programmieren kann, wenn man möchte.
Egal, es funktioniert und ist auch nur eine Alternative.
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

also ich hette es teilweise so gemacht wie auf dem bild zu sehen ist

also das kleine sim teil mit dem flachband , direkt an einem zusatz karten slot , ohne dem ganzem programier geret

aber egal , wenn es so funktioniert , und es jemandem so gefehlt , wieso nicht
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

ja genau , ich hätte mir es selbst gebaut , aber wenn es fertig zu kaufen gibt , hätte ich mir die arbeit gespart :emoticon-0148-yes:

somit kann man 2 ganze smartkarten betreiben , ohne haufen weise komische klampten hinter dem TV zu haben
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Hmm... Der SIM Cardreader mit Flachbandkabel ist zwar interessant, aber wie ist es mit der Kompatibilität? Ich bevorzuge gerne original Hardware...
 
Zurück
Oben