1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky Deutschland" wurde erstellt von Eric Cartman, 19. Januar 2014.

  1. Eric Cartman
    Offline

    Eric Cartman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    Ich nutze schon seit vielen Jahren Sky über Kabel Deutschland und ich möchte nun mit der nächsten Vertragsverlängerung auf Sat-Empfang umstellen, dabei aber nicht unbedingt eine v13 bzw. v14 Karte erhalten (sind die Karten wirklich so schlecht, ich dachte der Oscam Fastmode hat die Performance erheblich verbessert?). Nun meine eigentliche Frage: Welchen aktuell noch zertifizierten Receiver sollte ich am Besten angeben, um auch ohne Probleme eine S02 Karte zu erhalten? Ich weiß, dass es SN Generatoren, etc. gibt, leider bin ich aber nicht mehr up to date, welche Receiver derzeit von Sky überhaupt noch als zertifiziert akzeptiert werden...
    Wie sieht es im übrigen mit Sky 3D aus. Sollte ich die Freischaltung hierfür am Besten mit bei der Vertragsverlängerung heraus handeln. Oder kann ich dies auch gefahrlos (d.h. ohne Vertragskonditionsanpassung) hinter online machen? Bekommt man auf S02 überhaupt Sky 3D freigeschalten? Die Receiver, welche diese Karten lesen dürften ja wohl kaum 3d tauglich sein, oder?

    Grüße,
    Eric
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Eric Cartman
    Offline

    Eric Cartman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

    Noch eine kleine Zusatzfrage:
    Welche Sat HD Receiver (die ohne Anytime) verschickt Sky im Moment und welcher Smartcard-Typ kommt da aktuell mit - v13 oder v14? Sollte ich bei so einem Bundle die Smartcard in meiner Dreambox verwenden, kann ich den Sky Receiver dann auch als Zweitgerät ohne Smartcard verwenden oder muss eine Smartcard zwingend im Gerät stecken?
     
    #2
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

    Moin,

    zertifiziert für S02 ist z.B. der Philips DSR 9005 HDTV. Die alten D-Boxen sind es auch.

    3D kostet jetzt, glaube ich gelesen zu haben, extra. Die HD Receiver sollten alle auch 3D können, die Technik muss im TV sein.

    Grüße
    Bombadil

    Zusatzantwort:

    Der Sky Receiver kann die Sender von Sky nur mit SC entschlüsseln. Als Zweitgerät ohne SC nur für Free TV nutzbar.
     
    #3
    Eric Cartman und salatin gefällt das.
  5. Eric Cartman
    Offline

    Eric Cartman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

    Ok, danke für die Info. Dboxen gehen leider für mich nicht, da ich auch HD nutzen will. Ich werde deshalb dann wohl den Philipps angeben.
     
    #4
  6. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

    für ne S02 bei der bestellung als receivernummer 14 mal die null angeben
    00000000000000
    dann bekommt man automatisch eine S02
     
    #5
  7. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

    Ich kann aus Erfahrung berichten , das meist bei der Angabe des dsr 9005 keine Seriennr von Sky verlangt wird . Allerdings kann es sein das du mehrmals anrufen musst bis du einen bereitwilligen Mitarbeiter dran hast ! Also hartnäckig bleiben .


    Bodo


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. SlashBuster
    Offline

    SlashBuster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. April 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welcher zertifizierter Receiver für SO2 Karte?

    wie schon gesagt 14 mal die 0 angeben bei seriennummer wurde mir im chat gesagt
     
    #7
    MR Download gefällt das.

Diese Seite empfehlen