Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welcher TV ist der Richtige?

Amlumpi

Newbie
Registriert
2. Mai 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Erlangen
Guten Abend Forengemeinde,

Ich bin gerade nach der Suche nach dem richtigen Fernseher.
War jetzt auch schon öfters mal in verschiedenen Fachmärkten, aber irgendwie muss man sich da irgendwie ständig andere Dinge anhören.
Mir kommt es manchmal so vor als wenn die Mitarbeiter dort eher wenig Ahnung hätten was sie da eigentlich erzählen.

Also mal zur Sache.

der Fernseher sollte auf jedenfall 46Zoll haben, besser wäre natürlich 55Zoll, der Abstand zum Sofa sind ca 5m, denke da braucht man schon bisschen was größeres.
Hausanlage ist eine Sat Schüssel auf dem Dach, habe im moment ne Dreambox 800 HD se die meinen bisherigen Tv mit dem Empfang füttert.
Das wird auch so bleiben.

Ich lege ziemlich viel Wert auf ein ordentliches und helles Bild.
Er sollte WLAN, 3D und Full HD haben.

Habe mich speziell nach Samsung Fernseher umgeschaut, aber da gibt es ja auch sehr verschiedene Modelle.

Wie z.B UE55F6500 oder UE55F6890 oder UE55F8090


Suche jetzt jemand der mich da bisschen aufklärt, oder mich an einen anderen Hersteller bringt.

Die Frage die ich mir eben stelle:

Was ist der krasse Unterschied zwischen einem 400Hz Tv oder einen 1000Hz Tv?
Und wie macht sich das dann bemerkbar?


Hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben! =)

Danke im voraus für eure Antworten. :emoticon-0105-wink:​
 
AW: Welcher TV ist der Richtige?

Interessant wäre noch Dein Budget. Bei 5 Meter Sitzabstand kannst Du sogar über 60 Zoll nachdenken.

Das mit den Hz kannst Du im Grunde getrost vergessen. Hier multipliziert man einfach die Eingangsfrequenz mit allerlei Tricks.

Auch solltest Du Dir überlegen, ob Du lieber einen Plasma oder einen LED-LCD TV möchtest. Ich zum Beispiel bin großer Fan der Plasmatechnik, da hier für weniger Geld bessere Farben geliefert werden.
Leider nimmt der Plasmamarkt immer mehr ab, da die Leute sich von den Quietschbunten Farben der LED-TVs blenden lassen und/oder immernoch die Mär vom furchtbaren Stromfresser Plasma im Kopf haben.
 
AW: Welcher TV ist der Richtige?

Ja genau, schreibe noch wie viel Geld du ausgeben möchtest. Du schreibst noch, du möchtest 3D. Ich persönlich setze auf die passive Technik, was die Brille angeht. Die aktiven ist nicht so mein Ding. Ist natürlich eine subjektive Sache, aber wäre evtl. zu bedenken.
 
Zurück
Oben