Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welcher Receiver für den Einstieg

Hans2301

Newbie
Registriert
10. Oktober 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

Bin auf der Suche nach einem Receiver. Die Auswahl ist riesig und ich bin etwas überfordert. Folgendes möchte ich machen: IPTV und Sat auch ausländische Sender (TR). Mir geht es es nicht um Pay-TV aber ich möchte gerne eine große Auswahl an Sendern bekommen. Außerdem möchte ich mit dem Receiver die ersten Schritte mit dem "flashen" wagen. p.s. es handelt sich um unicable. Mein Budget ist vorerst nicht so hoch und liegt bei +/- 100 EUR. Zudem habe ich kein 4K TV daher ist das auch nicht so relevant, Hauptsache die Sender schalten flüssig um.

Hoffe ihr habt da gute Empfehlungen.

Vielen Dank und Grüße


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Super vielen Dank. Preislich absolut attraktiv. Wäre nie auf diesen Receiver gekommen.wenn natürlich weiterer Empfehlungen gibt, dann sehr gerne

Grüße

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
alle anderen Empfehlungen gehen dann bei über 100€ weiter.
SF8008 und co ... musst mal in den anderen Suche threads schauen. Wenn Du wirklich nur die geschliderten Features brauchst holst Du auch nicht mehr raus. Wenn Du noch dualtuner oder oder ... dann dreht sich das. Ich habe mir selbst die Kiste geholt, macht alles was man braucht, und das auch noch sehr sehr gut.
 
Super habe die wwio bre2ze 4k besorgt. Die Frage nun welches Image ist zu empfehlen? Openatv oder openhdf?
Bin ein Neuling sry wenn die Frage etwas sehr unwissend klingt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Was spricht dagegen, beide zu nehmen. Die Box hat doch Multiboot - Du kannst 4 verschiedene Images installieren.
Mit welchem Image wurde die Box ausgeliefert?

Das hat nichts mehr mit Kaufberatung zu tun. Evtl könnte ein Mod das mal antrennen und ein Ticket im passenden Bereich eröffnen.

MfG
 
Hallo Zusammen,

reihe mich mal frech ein...

Folgendes: ich bin umgezogen. An meinem Wohnort ist ein SAT-Anschluss vorhanden.
TV ist ein LG OLED55 B7 aus dem Jahr 2017.

Der TV hat ja einen Tuner, möchte dennoch mich mit einem guten Receiver ausrüsten.
Ich dachte an den "ausgemusterten" AX 4k HD 51.

Ich bin ein kompletter Neuling was Sat angeht.
Bin ich mit dem Setup gut ausgerüstet? Außerdem würde ich gern wissen, was ich mir besorgen muss, wenn ich HD Sender empfangen möchte? Und was würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

ggC
 
Abend,

was meinst du mit 2,5?
was ist softscam und oscam? Bitte um eine kurze Erklärung? Benötige ich das um HD-Sender störungsfrei zu empfangen?
 
2500€ war meine Schätzung.
Ja, von der Sache her kannst Du auch den HD51 nehmen, hat den selben Chip wie der Axas. Axas hat ein schönes Farbdisplay.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Da gibts auch Garantie. Habe ich selber, läuft super.
Als Enigma²-Neuling solltest Du noch wissen, jeder E²-Receiver muss eingerichtet werden (ähnlich wie ein PC). Der kommt (so zu sagen) "nackig".
Für WLan muss man eine Dongle nehmen, das haben nur wenige inclusive, ab Werk. Da st man aber relativ fexible.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben