Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Multischalter 5/8?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Hallo! Ich hatte einen EMP Centauri Multischalter, der nicht billig war, sobald ich den dazwischen habe, habe ich die Hälfte an Leistung. Pegel voll auf, alles versucht. Meinen alten Multischalter wieder dran, 100%ig, der hat aber nur 4 Ausgänge, ich will 8.

FRAGE:
Welchen 5/8 Multischalter, bzw. von welcher Marke (Smart, Fuba,...) könnt ihr empfehlen? Es braucht kein Mercedes sein, dennoch vernünftig. Preisvorstellung unter 100,-. Welche Marken habt ihr? Danke
Techni Sat oder Spaun sind doch eigtl. gute, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Multischalter 5/8?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bisher habe ich sehr oft die Smart Multischalter der ES-Serie verbaut und bisher keine Ausfälle mitgeteilt bekommen.
In Deinem Falle kannst Du Dir mal den Smart MS 58 ES mit Energiesparfunktion anschauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, haben aber Ihren Preis.
 
AW: Welcher Multischalter 5/8?

ich frage mich nur, muss der aktiv für sat und terr. sein (also dämpfungsregelbar) oder genügen auch die nicht aktiven?
terr. brauche ich eh nicht aktiv, habe keine Antenne dran. Der Smart ist natürlich mit knapp 60,- viel günstiger als Spaun oder Technisat, die an 100,- gehen.
Hmmm
 
AW: Welcher Multischalter 5/8?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aktiv heißt bei mir, das der MS mit 230V~ betrieben werden muss.
Die Dämpfungsregler besitzen einige MS zusätzlich.

Es gibt auch passive MS ohne 230V~-Anschluß.
Der MS wird dann von den angeschlossenen Receivern mit Strom versorgt.
Bei den passiven MS kann ich Dir aber keinerlei Erfahrungswerte geben, da noch nie verbaut.
Evtl. kann Dir der User "barsch," mehr Infos dazu geben.

Edit:
Hier gibts Infos zum stromlosen MS ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welcher Multischalter 5/8?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja,da ist er schon:yes: Also bei unter 100€ für einen 5/8 MS kann ich dir nur den Technisat empfehlen.Link veralten (gelöscht)Der kann komplett ohne externe Stromquelle Steckdose eingesetzt werden.Sogar die Terr. (die du bei dir nicht benötigst) bleibt bei eingeschalteten Receiver aktiv. Nur wenn jemand die Terr. benötigt,wenn kein Receiver eingeschalten ist.benötigt man das Netzteil zum MS. Geliefert wird der MS mit ,oder ohne NT. Wenn man nun den Stromverbrauch des MS hochrechnet,macht sich der Mehrpreis für den TS gegenüber den Smart schon bezahlt.
Als Alternative zum Smart wäre noch der Kreiling MS zunennen.Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben