Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Kabelreceiver funktioniert mit Unitymedia?

Darth_Aahz

Newbie
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Da dies mein erster Post ist, erstmal hallo an alle hier im Forum!
Um meinen Wissensstand bezgl. der Thematik in diesem Forum kurz zu umreißen, ich hab so ziemlich gar keine Ahnung von dieser Materie.

Jetzt mal zu meiner, vermutlich nicht einzigen, Frage.

Gibt es aktuell Kabelreceiver mit HDD zu kaufen, die einwandfrei mit Unitymedia funktionieren?
Wenn ja, welche wären das?
Was gibt es zu beachten?
Reicht Karte reinstecken und wohlfühlen, oder muss ich was dafür tun?

Das waren dann tatsächlich schon mal vier Fragen. Dacht' ich's mir doch, dass ich mit einer nicht hinkomm.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe,

Darth Aahz
 
Hi,

erstmal willkommen hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Haufenweise, ist wie immer eine Frage des Geldbeutels. Es empfiehlt sich in jedem Falle ein Linux-Receiver.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt ganz darauf an, was Du vorhast. Standalone reicht Karte rein, Softcam installieren (Scam, Cccam...)

Falls Du "sharen" möchtest empfehle ich "Oscam" als Softcam, wobei die Konfiguruation nicht für jeden einfach ist, aber spätestens mit den Profis hier aber durchaus machbar.

Gruß
 
@axfa77

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich noch nicht weiß ob ich sharen möchte, könnte ich dann trotzdem Oscam für einen Standalonereceiver nehmen?

Ansonsten möchte ich eine hohe Festplattenkapazität, und, wenn möglich, bis zu drei Sendungen parallel aufnehmen während ich ein anderes Programm sehe. Komfortable, schnelle und flüssige Bedienung sowie umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten wären sehr nett.

VG, D_A
 
Natürlich kannst du Oscam nehmen auch wenn du kein Homesharing machen möchtest.
 
Dann Google mal nach dem Hersteller Vu+
Da bist du bestens bedient.
Hier das Neuste Modell leider erst ab Herbst lieferbar.
Achtung hier Handelt es sich nur um ein Modellbeispiel eines Receivers der Marke VU


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
UM kann man mit einem neuerem TV auch ohne problemme empfangen , jeder TV hat doch ein DVB-C tuner und bekommt alle sender rein ohne problemme

den TV kann man mit diablo wifi oder lan an einem server wo die karten sind anbinden , somit wird alles hell was der server her gibt

@oskar1
hab selbst UM anschlus , wuste aber nicht das die schon in 4K senden
 
Vielen Dank erstmal, ich werde mir jetzt mal ein Paar Geräte anschauen und mich dann, mit den Fragen die dann bestimmt auftauchen werden, wieder hier melden.

CU L8r, D_A
 
Wenn du dich ein gelesen hast wirst du mit Sicherheit zu der Feststellung kommen das es nur einen Hersteller gibt der deine Anforderungen in einem Verhältnis mäßigen Rahmen ermöglicht.
mfg
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt beinahe ein Jahr, manchmal mehr, manchmal weniger intensiv damit beschäftigt habe, fehlen mir aber immer noch etliche Infos. Das liegt wahrscheinlich daran, dass manches für mich nicht eindeutig genug in der Aussage ist.

Folgendes Setting:

Ich würde gerne eine Vu+ Ultimo 4K mit DBV-C FBC Tuner kaufen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich für meine UM02-Karte das CI-Modul von Unitymedia, da der bordeigene Smartcardreader mit meiner Karte nichts anfangen kann.
Ist das soweit richtig?

Wenn dem so ist, kann der DVB-C FBC Tuner das auch so aufteilen, dass er mir die 8 möglichen "virtuellen" Tuner zur Verfügung stellen kann?

Was wäre mit den von mit abonnierten HD-Sendern? Sind die dann auch alle hell?

Kann ich alle Sender auch per LAN z.B. an eine Gigablue IP Box streamen?

Das sind wahrscheinlich längst nicht alle Fragen, aber zumindest die, die mir gerade im Moment einfallen. Reicht ja auch erstmal.

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus,

D_A
 
Eine UM02 Karte geht im internen Reader mit Oscam und den richtigen Configs. Die HD+Sender gegen nicht.
 
Hi,

HD+ geht via 098E (KBW).

Lässt sich problemlos betreiben in Oscam, brauchst kein CI Modul, egal welche Karte, keine Pairinggefahr (bisher).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben