Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Kabelreceiver funktioniert mit Unitymedia?

Darth_Aahz

Newbie
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Da dies mein erster Post ist, erstmal hallo an alle hier im Forum!
Um meinen Wissensstand bezgl. der Thematik in diesem Forum kurz zu umreißen, ich hab so ziemlich gar keine Ahnung von dieser Materie.

Jetzt mal zu meiner, vermutlich nicht einzigen, Frage.

Gibt es aktuell Kabelreceiver mit HDD zu kaufen, die einwandfrei mit Unitymedia funktionieren?
Wenn ja, welche wären das?
Was gibt es zu beachten?
Reicht Karte reinstecken und wohlfühlen, oder muss ich was dafür tun?

Das waren dann tatsächlich schon mal vier Fragen. Dacht' ich's mir doch, dass ich mit einer nicht hinkomm.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe,

Darth Aahz
 
Hi,

erstmal willkommen hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Haufenweise, ist wie immer eine Frage des Geldbeutels. Es empfiehlt sich in jedem Falle ein Linux-Receiver.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt ganz darauf an, was Du vorhast. Standalone reicht Karte rein, Softcam installieren (Scam, Cccam...)

Falls Du "sharen" möchtest empfehle ich "Oscam" als Softcam, wobei die Konfiguruation nicht für jeden einfach ist, aber spätestens mit den Profis hier aber durchaus machbar.

Gruß
 
@axfa77

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich noch nicht weiß ob ich sharen möchte, könnte ich dann trotzdem Oscam für einen Standalonereceiver nehmen?