Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Welcher Ipod Touch?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Vorweg: Ich habe KEINE Apple Erfahrung. Gerade deswegen bin ich neugierig auf die "Apple Welt". Bisher habe ich nur Erfahrungen mit einem Samsung Galaxy ACE, also auch nicht gerade ein Android Flagschiff, allerdings für meine Bedürfnisse ausreichend.

Was suche ich: Grundsätzlich habe ich Interesse an dem neuen Ipad. Auf dem Gebiet gibt es meiner Meinung nach keine Alternative, auch kein Android. Allerdings scheue ich mich eine Menge Geld auszugeben und letztendlich hier zwei System parallel laufen zu haben. Also wenn denn Apple, dann eben auch als Iphone. Aber da liegt mein Problem: Ich hatte z.B. schon mal für einen Ipod shuffle Itunes installiert und kam damit nun gar nicht zurecht, ich bin nun mal ein reiner PCler und liebe es meine Dateien selber zu verwalten und diese per USB kontrolliert und gezielt zu übertragen und zu verwalten. Soweit hat es Microsoft also schon mit mir geschafft. :emoticon-0116-evilg

Daher will ich mir VORSICHTIG in die Apple Welt wagen und habe mir so überlegt mir vlt. vorerst mal einen Ipod Touch zuzulegen. Meinen Informationen zur Folge ist das wie ein Iphone ohne Telefon... quasi, oder? Damit kann ich ja ein wenig experimentieren und wenn's mir nicht gefällt meinen Kids zum dameln geben, oder noch eine Docking Station kaufen und es als Küchenradio "missbrauchen", oder ginge das nicht?

So weit also meine Überlegungen, ABER: Was für einen? Ipod 2, 3 oder gar 4 (ist mir eigentlich zu teuer)? Wieviel GB muss es sein damit man so einigermaßen was damit anfangen kann? Welcher hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Danke für ein paar Anregungen!
Lucky
 
Ich als bekennender Apple Jünger kann dir nur zum iPhone raten, da ein iPod rausgeschmissenes Geld ist, zumal du ja wohl überlegst, dir auch noch das iPad zuzulegen. Wenn du im Besitz eines iPhones bist, würde auch die WiFi-Variante reichen, da du dann dein iPhone als Hotspot betreiben (ist in vielen Mobilfunktarifen bereits enthalten) kannst und bis der LTE-Standard des neuen iPad in Deutschland flächendeckend verfügbar ist, wird es wohl noch dauern.
Um deine Musik zu verwalten, brauchst du nicht zwingend iTunes!
Du kannst z.B. mit diversen Programmen (ImTOO iPhone Transfer) deine Musik verwalten bzw. wie du sagst kontrolliert per USB auf dein iPhone übertragen.
Falls du einen NAS-Server betreibst, kannst du auch problemlos deine Musik oder Videos streamen.
 
Ich kann Franklyn nur zustimmen ich würde keinen iPod Touch kaufen nur um zu testen ob dir iOS zusagt oder nicht, wenn dein Anbieter es erlaubt tethering zu nutzen und es bei deinem Galaxy möglich ist damit einen WLAN Hotspot herzustellen, dann würde ich gleich den Weg wählen und das iPad WIFI kaufen.
Du wirst diesen Schritt sicher nicht bereuen, und wenn du mal das iPad hast wird es nicht lange dauern bis das iPhone folgt.
 
Zurück
Oben