Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Wireless USB Adapter??

Fuchsi90

Newbie
Registriert
9. Oktober 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

wie oben steht suche ich noch einen passenden Wlanadapter. Muss man dabei auf irgendwas achten? Welchen könnt ihr empfehlen? Und sollte wens geht nicht all zu teuer sein.

Gruß Fuchsi90
 
AW: Welchen Wireless USB Adapter??

ich hab das Dingens hier da und bekomme damit keine Verbindung zu meiner Fritzbox - kannst ja mal beschreiben wie du das gemacht hast

MfG sodex
 
AW: Welchen Wireless USB Adapter??

Hab mich zwar für einen anderen entschieden aber dürfte ja bei jedem gleich sein. Gehe ins Menü-Einstellungen-system-Netzwerkeinstellungen-Geräte Einstellungen. Dann wähle die wlan Verbindung-wlan Netzwerke suchen und dann kannst deine Daten eingeben;)
 
AW: Welchen Wireless USB Adapter??

@ Fuchsi90,

glaub mir ich weiss wie man WLan Geräte einbindet - konnte nur nicht wissen, das man bei diesen die WPA2 Verschlüsselung nicht auswählen sollte ( kann dieser wahrscheinlich nicht - mit WPA oder mit WPA oder WPA2 ging es dann, muss man erstmal drauf kommen, das es daran liegen könnte )

kann deiner die WPA2 Verschlüsselung ?

MfG sodex
 
AW: Welchen Wireless USB Adapter??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist bei den dreamboxen genau so, auch wenn der stick alle verschlüsselungen kann.
auswahl nur WPA2 funktioniert nicht

auswahl WPA/WPA2 funktioniert ohne probleme, obwohl im router
unter wlan geräte die verschlüsselung für die box mit WPA2 gelistet ist.
 
AW: Welchen Wireless USB Adapter??

Ja das konnte ich nicht wissen sodex. Ist bei mir aber genau das gleiche. Nur WPA2 geht nicht;)
 
Zurück
Oben