Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Wifi Stick für meine Dreambox?

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich suche einen guten Wifi Stick kann mir jemand einen empfehlen? Ich hatte vorher einen Netgear adapter aber der geht jetzt nicht mehr, also muss ein neuer her und definitiv nicht der gleiche!

Habe schon mal 2 gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welchen Wifi Stick für meine Dreambox?

Hoffentlich hält der ein bisschen länger....
 
AW: Welchen Wifi Stick für meine Dreambox?

Mist, leider zu spät gesehen :-( 24€ gekostet der kleine Billige Dongle aber was anderes habe ich nicht gefunden! Der kleine Dongle ist gerade bei mir eingetroffen, muss ich den noch Konfigurieren, oder einfach in die Dreambox damit und los gehts?


Ich bekomme den gerade nicht zum laufen, wenn ich den am PC anschließe, dann finde ich die Einstellungen nicht wo ich doch die Daten vom Router eigentlich eingeben müsste? Hoffentlich kann mir jemand gleich Helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So der Dongle funktioniert jetzt am Laptop, dort hatte ich vergessen den Wlan schlüssel einzutragen. Die Box zickt beim Netzwerk Test immern och rum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen Wifi Stick für meine Dreambox?

den stick brauchst du doch vorher nicht zu configuieren.

normal den stick anstecken und die box neu starten, dann
sollte unter netzwerk wlan erkannt werden.

vorrausetzung ist natürlich das wlan plugin installiert ist,
je nach image ist das nicht immer der fall wegen platzmangel.

kannst du dann über den feed nachinstallieren.

im netzwerk die wlan verbindung suchen lassen,
am besten die einstellung über dhcp suchen lassen, verwenden.

ssid und wlan schlüssel eingeben, verschlüsselung wpa+wpa2 verwenden
auch wenn der router wpa2 kann, sonst zickt die dream rum.
 
AW: Welchen Wifi Stick für meine Dreambox?

Es ist zum Mäusemelken!!! Ich komme mit meiner Dreambox nicht ins Internet um den Treiber Runterladen zu können :-( kann man sich den nicht hier irgendwo beschaffen und dann per USB Stick auf die Bock packen? Ich werde noch verrückt, ich habe nicht so ein langes Lan Kabel das bis zur Dreambox reicht...
 
AW: Welchen Wifi Stick für meine Dreambox?

Klar geht das. Google mal nach IPK offline Installation...was hast Du denn für ein Image?
 
AW: Welchen Wifi Stick für meine Dreambox?

Was hast du den für Image auf deine DM Box drauf. Wlan Plugins sind meist schon in den Image drin.

Einrichten des WLan Netzwerk an der Dreambox.

1. Box einschalten

2.WLan Stick an USB der Box stecken.

3. Netzwerkkabel entfernen

4. Box komplet neustarten

5. Nun ins Menü (Einstellung/System/Netzwerk) gehen

6. im Menü WLan Netzwerk,(WLannetzwerk suchen) gehen

7. wenn gefunden, dann die Verschlüsselung und den Sicherheitzschlöüssel deines WLannetztes eintragen und auf Verbinden gehen.
 
Zurück
Oben