Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Thin Client?

AW: Welchen Thin Client?

Was ist der Vorteil ggü. einer Fritzbox? Bei mir verbraucht eine auf Cardserver getrimmte 7390 nur 5 Watt.
 
AW: Welchen Thin Client?

Ich hatte lange Zeit einen Pogoplug mit 4 Watt Verbrauch am laufen das war auch Genial. Wollte dann aber cacheex, mediatomb und meine oscam für den Receiver selbst bauen und bin deshalb auf den T5740 umgestiegen.
 
AW: Welchen Thin Client?

Hi Osprey,
sehe aber in der Bucht nur welche mit 1 oder 2 GB Flash-Speicher - die
kann ich dann wohl vergessen oder gibt es den Speicher günstig zum Nachrüsten?
Vielen Dank.
LG
 
AW: Welchen Thin Client?

Hi, kannst auch ein usb stick nehmen. Ich denke aber auf 2 gb Flash sollte Debian auch gehen. LG Osprey
 
AW: Welchen Thin Client?

Der Raspberry wird schon stärker sein alleine von der Grafikleistung. Aber du kannst halt nicht für andere Plattformen oscams Binaries bauen oder Freetz Images.
 
AW: Welchen Thin Client?

Ich habe auch vor 4 Jahren einen Thin Client als Server genutzt, bin dann auf einen Pogo mit IPC umgestiegen aufgrund des sehr sehr geringen Strom Verbrauch umgestiegen, und hab dann vor 2 Jahren das Oscam WRT Image vom derDigge geflasht, und so läuft mein Pogo jetzt schon die ganzen 2 Jahren, Vorteil kein USB Stick wird benötigt, und hat somit alles 3 USB Ports für die Reader zur Verfügung, alle 2 Wochen stellt derDigge ein aktuelles Oscam Binary zur Verfügung (es kann aber auch eine spezielle Rev. compiled werden).
Bin sehr zufrieden, der Pogo braucht keine 20 Euro Strom im Jahr, super Support hier im Board, und in der bucht gibt es das Teil für ca 40 Euro...
Und der Pogo macht was er soll, einzig und allein als Cardserver fungieren :)
Erweiterungen wie OpenVPN, Samba und sonstige Sachen sind dank OpenWRT natürlich auch möglich..

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
AW: Welchen Thin Client?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollten 4x sein ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe meinen letzten V3 für 13.- inkl Versand bei ebay Kleinanzeigen gekauft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde sogar sagen dass es trotz dem alter des E02 und V3 es nichts Vergleichbares besseres gibt als den Pogoplug für CS.
 
AW: Welchen Thin Client?

Hast recht, hinten sind es ja schon drei :D
Joa und seit dem ich den wrt Thread gelesen hab, bin ich richtig zufrieden mit dem kleinen, ipc ist mir zu überladen, viel zuviele Features die ich gar nicht brauche..
Mit OscamWrt bootet der pogo auch gefühlt dreimal schneller :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben